Brendauenwanderung 2009

Am Samstag, dem 09. Mai 2009 trafen sich 21 Mitglieder unserer Gemeinschaft zu einer Wanderung "Naturerlebnis Brendaue". Vorbei am Stauwehr der Ballingsmühle überquerten wir auf einem Holzsteg die Brend. Im Frühling ziert ein farbiger Blütenteppich aus Buschwindröschen, Schlüsselblumen und Hohlem Lerchensporn den Boden. Das Auenwäldchen zog die Blicke auf sich. Nach abermaliger Überquerung der Brend kamen wir zu unserem Rastpunkt, das Gasthaus "Zur Sonne" in Querbachshof. Die Männer hatten dort Gelegenheit ihre Frauen zu Kaffee und Kuchen einzuladen. Nach einer kurzen Pause führte uns der Rückweg an der Kreuzmühle vorbei. Am Ende der Wanderung, die allen gefallen hatte, gab es für die Frauen noch eine kleine Überraschung, es war ja schließlich am nächsten Tag Muttertag.

Gruppenfoto am ersten Informationspunkt   © (c) Dieter Wahl

Überquerung der Brend   © (c) Dieter Wahl

© (c) Dieter Wahl

© (c) Dieter Wahl

© (c) Dieter Wahl

Einkehr im Gasthaus "Zur Sonne" in Querbachshof   © (c) Dieter Wahl

Am Brunnen in Querbachshof   © (c) Dieter Wahl

Still ruht das Wasser am Wehr der Kreuzmühle   © (c) Dieter Wahl

Blick auf Sankt Konrad   © (c) Dieter Wahl

Kleine Überraschung für die Frauen, überreicht durch Vorsitzenden Stefan Schön   © (c) Dieter Wahl

© (c) Dieter Wahl

Gruppenfoto der Frauen   © (c) Dieter Wahl

Gruppenfoto zum Abschluss der Wanderung   © (c) Dieter Wahl