Hobbykünstlermarkt 2022

2023        2022        2019        2018        2017        2016        Anmeldung

Hobbykünstlermarkt der Ammerthaler Siedler gut besucht
Ammerthal. (mof) Nach drei Jahren Corona-bedingter Pause war der Hobbykünstlermarkt der Siedlergemeinschaft Ammerthal in der Mehrzweckhalle wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher kamen, um die Werke der 14 Künstler zu bestaunen und zu erwerben. Die Siedlergemeinschaft sorgte für Kaffee und Kuchen.

Unter den Ausstellern waren Brigitte Merkel aus Amberg, Petra Meyer aus Kümmersbruck und Gerda Schommer aus Ammerthal , die alle drei die gleiche Bastelleidenschaft haben. Sie stellen Schmuck in allen Variationen her.

Schommer Gerda
Schommer Gerda   © Knorr
Beim Stricken, Nähen und Häkeln haben Martina Biller aus Kümmersbruck, Martha Ströhl aus Amberg und Martina Eckl aus Ammerthal geschickte Hände. Es gab Kinder-Motivmützen, Schals, Wolldecken, gehäkelte Tiere, Obst und Gemüse, Taschen, Topflappen und vieles mehr. Dekoartikel aus Holz kreiert Monika Müller aus Haunritz.
Monika Müller
Monika Müller   © Knorr
Nicht fehlen durfte Horst Kleindienst aus Poppenricht mit seinen Krippen-ställen samt Zubehör und Figuren. Bernadette Sailer aus Amberg fertigte für den Markt liebevoll Gotteslob-Einbände und Hefthüllen. Isabella Meisinger stellte Glückwunschkarten für verschiedene Anlässe aus und hatte Geschenkartikel aus Papier gebastelt. Weihnachtliche Holzdeko und Schiefertafeln hatte Richard Reng aus Mertenberg dabei. Nadja Zientek aus Sulzbach-Rosenberg zeigte Baumpyramiden, Drahtengel und Geschenktüten. Die Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins Ammerthal hatten querbeet mit vielen unterschiedlichen Materialien gebastelt. Gern bestaunt wurden auch die Fatschenkindln und Klosterarbeiten von Herta Haberberger aus Amberg.