Jahreshauptversammlung 2019

Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Heinrich-Drake-Siedlung

Vorstand-2019
Der aktuelle Vorstand und ausgeschiedene Mitglieder: Iris Nolte-Giersdorff (von links), Philipp Wiens, Daniela Biermann, Axel Knizewski, Bernd Steiner, Dieter Janigk, Achim Sperling, Wolfgang Mech, Heinz-Dieter Horn und Gerhard Kroschin.   © Sg.Heinrich-Drake-Siedlung

Die Siedlergemeinschaft Heinrich-Drake-Siedlung hat während der Jahreshauptversammlung ihren Vorstand neu gewählt. Demnach bleibt der bisherige Vorsitzende Dieter Janigk weiter im Amt.

Dieter Janigk begrüßte alle Mitglieder in der Grundschule am Auewald. Dort wurden zunächst einmal die Vorteile der Mitgliedschaft im Verband Wohneigentum aufgezeigt. Besonderes Augenmerk wurde da natürlich auf die Siedlergemeinschaft Heinrich-Drake-Siedlung gelegt.
Auch kulinarisch wurden die Siedler während der Versammlung verwöhnt. In diesem Jahr stand eine deftige Erbsensuppe bereit.
Bei der Neuwahl des Vorstandes hieß es für die Mehrheit des Vorstandes »Wiederwahl«. So wurde neben dem Vorsitzenden Dieter Janigk auch sein Stellvertreter Heinz-Dieter Horn im Amt bestätigt. Gerhard Kroschin bleibt Kassierer. Im Amt der Schriftführerin wurde Iris Nolte-Giersdorff bestätigt. Beisitzer sind Axel Knizewski, Bernd Steiner, Philipp Wiens und Bernhard Stahnke. Neu gewählt wurden die stellvertretende Schriftführerin Daniela Biermann und der Beisitzer Wolfgang Mech.
Nach 17 Jahren Zugehörigkeit im Vorstand schied Achim Sperling aus. Er wurde mit einem Präsent für seine Verdienste verabschiedet. Einen besonderen Dank und die Urkunde mit Nadel vom Verband Wohneigentum erhielt der stellvertretende Vorsitzende Heinz-Dieter Horn für seine 30-jährige Vorstandsarbeit.
444 Mitglieder
Die Siedlergemeinschaft ist in den letzten Jahren stetig gewachsen, sagte der Vorsitzende. Unter anderem würden den Mitgliedern finanzielle Vorteile geboten. Aktuell sind 444 Mitglieder angemeldet, erläuterte Dieter Janigk die Entwicklung der Gemeinschaft.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft