Busausflug nach Nieheim

Siedlergemeinschaft fährt nach Nieheim

Die Siedlergemeinschaft Heinrich-Drake-Siedlung unternahm am 29.06.2019 einen Tagesausflug zum Wesfalen-Cullinarium in Nieheim. Wir fuhren bei bestem Wetter mit ca. 40 Personen um 8.00 Uhr an der Grundschule am Auewald mit dem Bus los. Gegen 9.15 Uhr gab es in Lemgo ein kleines Frühstück. Es war auch noch Zeit für einen kleinen Abstecher in Lemgos Fußgängerzone. Gegen 10.15 Uhr ging die Fahrt weiter Richtung Nieheim. Wir besuchten dort die Schaukäserei Menne. Die Führung durch die Käserei, der Chef machte es selbst, war höchst Interessant. Anschließend gab es noch einige Käsesorten zu probieren.

Nieheim, Menne
Gruppenfoto vor der Schaukäserei Menne   © Sg.Heinrich-Drake-Siedlung
12.30 Uhr war Termin zum Mittagessen im Westfalen-Cullinarium, es war ein reichhaltiges westfälisches Buffet aufgebaut. Anschließend führte uns Herr Horst, mit westfälischer Heiterkeit, durch das Museum (Brauerei, Schlachterei, Bäckerei, Käserei). Jetzt war es Zeit, sich zum Sackmuseum zu begeben. Dort warteten einige interessante Exponate auf uns. Bevor wir die Heimreise antraten gab es noch Kaffee und Kuchen. Um 19.30 Uhr trafen wir wieder, nach einem relativ anstrengenden Tag, an unserm Ausgangspunkt an.

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft