Jahreshauptversammlung 2022

Unsere Jahreshauptversammlung für die Jahre 2020 und 2021 fand am 06.05.2022 im Nachbarschaftszentrum Erlengrund statt. Der erste Vorsitzende gab einen kleinen Rückblick auf die letzten beiden Jahre, der fiel auf Grund von Corona auch sehr sehr kurz aus.

Bei den turnusgemäßen Neuwahlen des Vorstandes wurde Dieter Janigk als erster Vorsitzender für die nächsten 3 Jahre bestätigt. Heinz - Dieter Horn stand als 2. Vorsitzender aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Dieses Amt wird von Wolfgang Mech besetzt. Heinz - Dieter Horn bleibt dem Vorstand als Beisitzer erhalten. Die Funktion des Kassenwartes übernimmt Paul Hübert, Walter Hess stand aus familiären Gründen nicht mehr zur Verfügung. Daniela Biermann wurde zur 1. Schriftführerin (Iris Nolte - Giersdorf schied auf eigenen Wunsch aus) und Bernhard Stahnke zum 2. Schriftführer gewählt. Als Beisitzer wurde Philipp Wiens bestätigt. Arnold Biermann und Diana Bergen, sowie Heinz - Dieter Horn wurden neu gewählt. Als Beisitzer schied Gerhard Kroschin auf eigenen Wunsch aus.
Der Vorstand bedankte sich bei Iris Nolte - Giersdorf und Gerhard Kroschin für die langjährige Zusammarbeit mit einem kleinen Präsent.

Die Siedlergemeinschaft Heinrich-Drake-Siedlung soll in das Vereinsregister eingetragen werden. Dazu waren Änderungen der Satzung nötig. Diese Änderungen wurden einstimmig beschlossen. Nach der Eintragung ins Vereinsregister werden wir unter Gemeinschaft Heinrich-Drake-Siedlung e.V. geführt. Die neue Satzung wird dann jedem Mitglied zugestellt.

Unser Programm startet am 03.06.22 mit einem Ausflug nach Bad Driburg. Ferner ist ein Ausflug in den Osnabrücker Zoo, unsere Feier zum 70. Geburtstag der Gemeinschaft und weiteres geplant. Näheres in den Veranstaltungen .

Der neue Vorstand 2022

Der Vorstand 2022
Auf dem Bild fehlt Paul Hübert.   © HDS

Der Vorstand bedankte sich bei Iris Nolte - Giersdorf und Gerhard Kroschin für die langjährige Zusammenarbeit.
Dankeschön für die langjährige Zusammenarbeit