Veranstaltungen

NOVA Friesenheim

Die Heim und Gartenfreunde Friesenheim waren am 20./21. September mit einem Info-Stand auf der Nova präsent.
Mit vielen Gästen kamen wir ins Gespräch, doch leider konnte bis jetzt kein neues Mitglied geworben werden.

traditionelle Oktoberwanderung

Am 3. Oktober fand die traditionelle Herbstwanderung der Heim und Gartenfreunde statt.
Über 30 Wanderer konnte der Gemeinschaftsleiter Heini Kopp beim Start am Loheck in Oberweier begrüßen. Bei wunderschönem Wetter führte die Wanderung in den Weinort Diersburg. Anschließend wurden wir in das Reich der Bienen im Bienenmuseum in Diersburg entführt. Durch die sehr aufschlussreiche Führung des Museumsleiters waren sich am Ende der Führung alle einig und überascht, welch nützliches Tier die Biene eigentlich ist. Im Gasthaus Linde wurde in gemütlicher Runde bei vielen Gesprächen und einem kräftigen Vesper der schöne Tag ausklingen lassen. Auf dem Rückweg der Wanderung war der allgemeine Tenor, es war ein schöner Tag und eine gelungene Wanderung.

Jahreshauptversammlung der Heim- und Gartenfreunde Friesenheim

Die Heim- und Gartenfreunde hatten ihre Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2013 am Freitag 11.04.2014 abgehalten.

Der 1.Vorsitzende Heini Kopp konnte 24 Mitglieder begrüßen.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013 fanden viele Veranstaltungen statt.

So am 16.02. ein Schnittkurs über Hochstamm gemeinsam mit dem Obst- und Gartenbauverein.

Am 14.03. ein Vortrag über Staudenpflanzung im Hausgarten vom Gartenfachberater Herr Görlitz vom Verband Wohneigentum, der Vortrag war sehr gut besucht.

Am 28. Juli fand das Sommerfest in der Sternenberghalle statt. Über den guten Besuch hat sich die Vorstandschaft sehr gefreut, besonders über die Freunde von den Gemeinschaften der Kreisgruppe Lahr und ihren Kreisvorsitzenden Ulrich Wurth und Patrick Mündörfer. Sie alle wurden von den Gittarenfreunden der Kolpingsfamilie und der Kindertanzgruppe des Vereins für Heimat- und Brauchtumspflege bestens unterhalten.

Der Abschluss bildet traditionell die Herbstwanderung, die von 35 Wanderern wahrgenommen wurde. Rund um den Schutterlindenberg hieß das Motto.
Der Abschluss fand in der kleinen Reblaus bei Fam. Vögt in Friesenheim statt, wobei noch 12 Nichtwanderer hinzu kamen.

So konnten die Verantwortlichen der Heim- und Gartenfreunde mit einer großen Heim- und Gartenfamilie das Jahr 2014 voller Zufriedenheit abschließen.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.