Archiv 2013

Herbstwanderung der Heim- und Gartenfreunde Friesenheim

Treffpunkt unserer HERBSTWANDERUNG war am 03. Oktober, 13.30 Uhr in der Lahrgasse am Bierkeller und führte uns rund um den Schutterlindenberg.

Bei strahlendem Herbstwetter führte uns der Weg über die Lahrgasse zum Wasserhochbehälter übers Immental zum Essigberg, über die hinteren Lierbachhöfe - Teilstück vom Ortenauer Weinbergweg - zum Schutterlindenberg.

Bei einer kurzen Rast freuten sich unsere 40 Wanderfreunde der Heim- und Gartenfreunde über eine kleine Erfrischung.

Der Rückweg führte uns über den Schutterlindenbergweg, die vorderen Lierbachhöfe und den Amrichweg zum gemütlichen Beisammensein bei - Zur kleinen Reblaus (Partyservice Vögt) -. Der Gemeinschaftsleiter Herr Kopp durfte auch hier noch einige Nichtwanderer begrüßen, die sich der geselligen Runde bei Flammenkuchen und Neuem Wein angeschlossen haben.

Beim Heimweg konnte dann jeder den gelungenen Tag ausklingen lassen.

Herbstwanderung der Heim- und Gartenfreunde Friesenheim

  • Bild 1 von 3

    Wanderung Foto: Heim- und Gartenfreunde Friesenheim

  • Bild 2 von 3

    Rast am Schutterlindenberg Foto: Heim- und Gartenfreunde Friesenheim

  • Bild 3 von 3

    Abschluss Foto: Heim- und Gartenfreunde Friesenheim

Sommerfest der Heim- und Gartenfreunde Friesenheim


Die Heim- und Gartenfreunde hatten ihre Mitglieder sowie die gesamte Einwohnerschaft zu ihrem Sommerfest am Sonntag 28.07.13 eingeladen.

Das Fest begann um 11:00 Uhr und wurde von den Mandolinen- und Gitarrengruppefreunde der Kolpingfamilie musikalisch umrahmt.

Der Gemeinschaftsleiter Heini Kopp durfte Bürgermeister Armin Roesner sowie Gemeinderat Gerhard Homberg unter den Gästen begrüßen.

Um die Mittagszeit wurde bei den Grillsteks und Grillwürsten kräftig zugegriffen.

Am Nachmittag hat die Kindergruppe des Vereins für Heimat und Brauchtumspflege mit einigen Tänzen zur Umrahmung des Sommerfestes beigetragen haben, wofür sie mit dem Applaus der Gäste und einer kleinen Belohnung der Heim -und Gartenfreunde verabschiedet wurden.

Ganz besonders hat sich die Vorstandschaft über den Besuch der befreundeten Gemeinschaften der Kreisgruppe Lahr und den Kreisvorsitzenden Patrick Mündörfer gefreut.

Im Anschluss haben die Mandolinen- und Gitarrenfreunde noch einmal unsere große Gästeschar bei Kaffee und Kuchen mit einigen Musikstücken unterhalten.

Der Gemeinschaftsleiter bedankte sich bei allen Beteiligten die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben.

Die Vorstandschaft durfte sich über ein erfolgreiches Sommerfest erfreuen das alle zwei Jahre stattfindet.

Sommerfest HuG Friesenheim

  • Bild 1 von 3

     

  • Bild 2 von 3

     

  • Bild 3 von 3

     

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.