Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft ...satzungsgemäß einberufen

Mitgliederversammlung am Donnerstag, 14.03.2013

Gemeinschaftsleiter Kurt Baumann konnte die satzungsgemäßen Aufgaben zügig durchführen.
Bei der Totenehrung wurde er zuletzt verstorbenen Mitglieder gedacht:
Hilde Freisler - Hans Dieter Wichmann - Rudolf Egert.

Nach dem ausführlichen Bericht des Gemeinschaftsleiters Kurt Baumann über Höhen und Tiefen des Vereinsjahres, wurde der Kassenbericht vorgetragen.
Durch die Kassenprüfung durch E. Hönig und U. Ölschläger wurde die einwandfreie Führung der Kasse bestätigt. Die Kassenführerin und der gesamte Vorstand erhielten deshalb die einstimmige Entlastung der anwesenden Mitglieder.

Ein erfreulicher Tagesordnungspunkt war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Es wurden geehrt:

Für 50-jährige Mitgliedschaft: Kurt Baumann
Für 40-jährige Mitgliedschaft: Friedhilde Geier
Für 40-jährige Mitgliedschaft: Siegfried Schwenn
Für 25-jährige Mitgliedschaft: Alwin Köhler
Für 25-jährige Mitgliedschaft: Heiner Koch

Nun war die im 3-jährigen Turnus erforderliche Wahl durchzuführen, in der alle bisher tätigen ehrenamtlichen Mitarbeiter in Ihrer Funktion bestätigt wurden.

Wegen der Beitragserhöhung des Landesverbands um 1,20 € im Jahr wurde beschlossen, den daraus resultierenden erhöhten Mitgliedsbeitrag erst ab Januar 2014 zu erheben.

GemL Baumann bedankte sich für die gute Teilnahme an der Versammlung und bei seinen Mitstreitern im Vorstand für die Mitarbeit, wünschte allen einen guten Nachhauseweg bzw. noch einen schönen Abend im Versammlungslokal. Denn die gute Küche der TSV-Gaststätte lud anschließnd zum Verweilen ein, so dass manche guten Gespräche geführt und zukünftige Planungen angesprochen werden konnten.