Jahresüberblick 2016

Neujahrsempfang 2016

  • Bild 1 von 3

    Mit 55 Personen und einigen Kindern war der Neujahrsempfang der Siedlergemeinschaft gut besucht. Foto: SG Kelmbach

  • Bild 2 von 3

    Alle Neuigkeiten des noch jungen Jahres wurden besprochen. Foto: SG Kelmbach

  • Bild 3 von 3

    Die neuen Mitglieder brauchen erst einmal eine Currywurst Foto: SG Kelmbach


Fahrradtour 2016

  • Bild 1 von 10

    Der Start der Fahrradtour erfolgte wie jedes Jahr am Kelmbach 33. Foto: Michael Krippes

  • Bild 2 von 10

    Nach ca. 10 Km wurde der Waltroper Yachthafen erreicht. Foto: Michael Krippes

  • Bild 3 von 10

    Bei einem kühlen Bier wurden neue Kräfte getankt. Foto: Michael Krippes

  • Bild 4 von 10

    Warten auf das bestellte Mittagessen Foto: Michael Krippes

  • Bild 5 von 10

    Ein Schattenplatz war bei den sommerlichen Temperaturen sehr gefragt. Foto: Michael Krippes

  • Bild 6 von 10

    Auf dem Rückweg galt es einige Höhenmeter zu überwinden. Foto: Michael Krippes

  • Bild 7 von 10

    Auf dem Rückweg wurde noch einmal eine Pause eingelegt. Aus der Kühltasche gab es ein erfrischendes Kräuterschlückchen. Foto: Michael Krippes

  • Bild 8 von 10

    Der Nachwuchs der Siedlergemeinschaft war nicht mit geradelt. Dafür war er aktiv mit dem Kinderwagen unterwegs. Foto: Michael Krippes

  • Bild 9 von 10

    Als Abschluss wurde an der Kleingartenanlage Achenbach gegrillt. Foto: Michael Krippes

  • Bild 10 von 10

    Bei kühlen Getränken saß man noch bis in die späten Abendstunden zusammen. Foto: Michael Krippes


Wandertag 2016

Wandertag rund um die Zechenhalde Elsa-Brandström Straße.

  • Bild 1 von 7

    Start der diesjährigen Wanderung war der Durchgang zum Feld. Foto: Günther Kierzinski

  • Bild 2 von 7

    Das Wanderdopingmittel "Kümmerling" wurde diesmal bereits vor der Wanderung an die Teilnehmer ausgegeben. Foto: Günther Kierzinski

  • Bild 3 von 7

    Schon nach wenigen Metern klafften große Lücken zwischen den einzelnen Wanderern. Foto: Günther Kierzinski

  • Bild 4 von 7

    Der Präsident motiviert noch einmal alle Wanderer vor dem mühevollen Haldenaufstieg. Foto: Günther Kierzinski

  • Bild 5 von 7

    Der Haldengipfel ist erreicht. Die Teilnehmer genießen die Aussicht über Brambauer. Foto: Günther Kierzinski

  • Bild 6 von 7

    Ohne neues Dopingmittel weigerten sich die Teilnehmer den Abstieg ins Tal zu starten. Foto: Günther Kierzinski

  • Bild 7 von 7

    Das Ziel die "Kleingartenanlage Achenbach" ist erreicht. Jetzt freuen sich alle Teilnehmer auf eine Bratwurst und ein frisches Pils. Foto: Günther Kierzinski

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.