Gemeinschaftsleiter der Kreisgruppe Celle tagen in Faßberg

Die Kreisgruppe Celle im Verband Wohneigentum hatte zu ihrem alljährlichen Treffen der Gemeinschaftsleiter-/innen aus Stadt und Landkreis Celle eingeladen.

Dazu konnte der Kreisgruppenvorsitzende, Wolfgang Gasser, in diesem Jahr in der Gemeinschaft Faßberg wieder eine große Teilnehmerrunde begrüßen.

Gemeinschaftsleitertagung in Faßberg
© Foto: 2014, SNW; Gemeinschaftsleiter/-innen aus Stadt und Landkreis Celle

Er unterrichtete alle Anwesenden über Neues aus dem Bundes- und dem Landesverband.
Im Vordergrund der Tagung stand die Beantwortung der Fragen und Probleme rund um die Gestaltung des Verbandes, der verschiedenen Leistungsangebote, der Mitgliedergewinnung, eine Abstimmung der Zusammenarbeit mit dem Landesverband und der Kreisgruppe mit den Gemeinschaften, sowie auch die Kinder- und Jugendarbeit innerhalb des Verbandes, um hier Synergien zu entwickeln und sich für die Zukunft zu orientieren.

Der Vorstand der Kreisgruppe hatte sich auf einer Klausurtagung intensiv mit den einzelnen Problemen, Erwartungen und Zielen ihrer Gemeinschaften beschäftigt. Detailliert präsentierte Gasser die Ergebnisse.

Gemeinschaftsleitertagung 2014 in Faßberg
© Foto: 2014, SNW; Die fleißigen Helferinnen aus Faßberg
Insgesamt wurde wieder einmal ein sehr breites Spektrum, das zu einer guten Verbandsarbeit erforderlich ist, besprochen.

Auf den am 8. November 2014 stattfindenden Marktplatz Wohneigentum in Sehnde wurde hingewiesen. Eine Veranstaltung, auf der die Teilnehmer gemeinsam neue Wege gehen, Grenzen überschreiten, um Unbekanntes zu wagen. Ein abwechslungsreicher Tag mit verschiedenen Workshops, um Neues zu entdecken und interessante Erkenntnisse zu gewinnen.

Abschließend kamen noch alle Teilnehmer zu Wort, die ihre Sorgen, Nöte und Wünsche äußern konnten oder Neues aus ihrer Gemeinschaft zu berichten hatten. Vorgestellt wurde unter anderem der neue Arbeitskreis "Energie", zu dem jeder, der etwas über die Energiewende zu sagen hat oder etwas darüber wissen will, herzlich eingeladen ist.

Viele Ideen und Pläne wurden zusammengetragen, bevor wieder einmal eine sehr informative Veranstaltung zu Ende ging.

Text und Foto: SNW

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.