Vorstand gewählt und Mitglieder geehrt Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Wietzenbruch statt. Vorstandsmitglieder wurden gewählt und langjährige Mitglieder geehrt.

WIETZENBRUCH. Der erste Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Wietzenbruch, Lothar Baas, konnte zur Jahreshauptversammlung im Wilhelm-Buchholz-Stift zahlreiche Mitglieder sowie den stellvertretenden Vorsitzenden der Kreisgruppe Celle im Verband Wohneigentum, Gerhard Lünsmann mit Gattin, begrüßen.
Zuerst wurde der im Jahr 2014 verstorbenen Mitglieder gedacht. In Erinnerung an den verstorbenen langjährigen 1. Vorsitzenden Jörg von Kittlitz würdigte Lothar Baas noch einmal seine Verdienste für die Siedlergemeinschaft und für den Ortsteil Wietzenbruch. Viele Veranstaltungen der Gemeinschaft trugen seine Handschrift. Er hat tiefe Spuren im Gemeinschaftsleben der Siedlergemeinschaft hinterlassen Jörg von Kittlitz wird der Gemeinschaft immer in guter Erinnerung bleiben.
Der erste Vorsitzende verlas zunächst die Namen der Geburtstags- und der Silber-, Gold- und Diamantenhochzeitsjubilare. Anschließend berichtete er über die Aktivitäten in 2014.
Auch für das Jahr 2015 sind wieder einige Aktivitäten geplant. Es beginnt mit dem traditionellen Frühlingsfest und der Auslieferung von Blumenerde und Torf im März. Im Juni soll geboßelt werden. Das Ziel der diesjährigen Busfahrt am 29.08.2015 ist Hamburg. Das Jahr wird mit dem stimmungsvollen Adventskaffeenachmittag enden.
Die erste Kassiererin Brigitte Kobbe erläuterte den Kassenbericht für das Jahr 2014. Der Kassenprüfer Bernd tum Suden bescheinigte ihr eine gewissenhafte Kassenführung und stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstands. Es folgte einstimmige Entlastung.
Gerhard Lünsmann ehrte in diesem Jahr erneut viele Vereinsmitglieder für langjährige Mitgliedschaften in der Siedlergemeinschaft Wietzenbruch:
Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Nora Felgentreu, Irmgard Oehlschläger, Werner Oelkers, Paul und Anny Rudnik, für 40-jährige Mitgliedschaft Ursula Glienewinkel, Rolf und Brigitte Klindtworth, Hans-Georg Woltersmann, und für 25-jährige Mitgliedschaft Andreas und Marita Dettmar, Jürgen und Giesela Friedhof, Helmut Olfermann, Gisbert und Siglinde Thal geehrt.
Danach verlas die Schriftführerin Andrea Thieliant das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung.
Anschließend fanden die Vorstandswahlen statt.
Im Amt bestätigt wurden 2. Vorsitzender Rüdiger Weiß, 1. Kassiererin Brigitte Kobbe, 2. Kassiererin Anja Heinz, Beisitzerin Hilke Baas und Gerätewart Fred Starbatty. Für die ausgeschiedene Schriftführerin Andrea Thieliant wurde Gert Palett junior gewählt. Außerdem wurde Marina Heine-Konrad als Kassenprüferin neu gewählt. Ein Nachfolger für den verstorbenen Beisitzer Sozialfonds Jörg von Kittlitz konnte nicht gewählt werden.
Dem neuen Vorstand gehören nun folgende Mitglieder an:
1. Vorsitzender Lothar Baas, 2. Vorsitzender Rüdiger Weiß, 1. Kassiererin Brigitte Kobbe, 2. Kassiererin Anja Heinz, Schriftführer Gert Palett, kommissarischer Jugendleiter Rüdiger Weiß, Beisitzer Rudi Ullmann, Beisitzerin Hilke Baas. Außerdem: Gerätewart Fred Starbatty, Kassenprüfer Bernd tum Suden und Marina Heine-Konrad. Für die Kreisgruppenversammlung am 18.04.2015 im Stadthaus Bergen nehmen die im Vorjahr gewählten Delegierten teil.
Gerhard Lünsmann berichtete Neuigkeiten aus der Kreisgruppe Celle. Er ging besonders auf die geplante Änderung für den Einkauf im toom-Markt Celle ein.
Für das diesjährige Maibaumaufstellen auf dem Gelände des Jugendtreffs Wietzenbruch am Abend des 30.04.2015 wird die Siedlergemeinschaft Wietzenbruch die Feier ausrichten. Rolf Klindtworth hat diese Veranstaltung bis letztes Jahr organisiert und möchte die Planung und Ausführung gerne den anderen Wietzenbrucher Vereinen im jährlichen Wechsel übertragen. Er bietet den Vereinen dafür freundlicherweise seine Unterstützung an. Lothar Baas

Jahreshauptversammlung der SG Wietzenbruch