Kreisgruppenversammlung 2018 Verdienstvolle Ehrenamtliche wurden für ihre Arbeit geehrt

Die Kreisgruppe Celle im Verband Wohneigentum (VWE) hatte in diesem Jahr zu ihrer alljährlichen Kreisgruppenversammlung in das Best Western Hotel "Heidehof" in Hermannsburg eingeladen.

Der Vorsitzende Wolfgang Gasser konnte eine Reihe von Gästen aus der Politik, sowie die Delegierten mit ihren Partnern/-innen aus den Siedlergemeinschaften aus Stadt und Landkreis Celle begrüßen.

Kreisgruppenversammlung 2018
© 2018, NIWO; Kreisgruppenversammlung

Schwerpunkt des öffentlichen Teils stellte der Vortrag zum Thema "Straßenausbaubeiträge" dar. Gasser berichtete über den aktuellen Stand und stellte die Varianten "einmalige, wiederkehrende und grundsteuerfinanzierte" Straßenausbaubeiträge gegenüber. In den zahlreichen Grußworten wurde stets auch auf die gute intensive Behandlung dieses kniffligen Themas im Verband Wohneigentum eingegangen.
Im weiteren Verlauf des öffentlichen Teils berichtete Gasser über die Arbeit der Kreisgruppe und die Aufgaben und Ziele des Verbandes. Einen Höhepunkt der diesjährigen Kreisgruppenversammlung stellten die Ehrungen der langjährig ehrenamtlich tätigen Mitglieder und der Mitgliederwettbewerb 2017 dar.

Viele Menschen, Vorsitzende, Kassenwarte, Schriftführer, Zeitungsausträger und viele andere Helfer/-innen tragen jahrein jahraus zum Erfolg des Verbandes bei. Viel Zeit wird in einer gut geführten Gemeinschaft investiert, aber auch mit Erfolg belohnt. Einige dieser zahlreichen Ehrenamtlichen wurden an diesem Wochenende ausgezeichnet.
Die Geehrten auf der Kreisgruppenversammlung,