Gemeinschaftsleiter tagen in Nienhorst

Der Einladung zum alljährlichen Treffen der Gemeinschaftsleiter/-innen aus Stadt und Landkreis Celle im Verband Wohneigentum waren 35 Teilnehmer in das Dorfgemeinschafthaus Nienhorst gefolgt.

Gemeinschaftsleitertagung 2018
© 2018, NIWO

Wolfgang Gasser, Vorsitzender der Kreisgruppe Celle eröffnete die Tagung und begrüßte Helmut Hausmann und Daniel Baylan von der ERGO Lebensversicherung AG.

Seit über 30 Jahren nutzen viele Mitglieder die Vorteile des Gruppenversicherungsvertrages zwischen dem Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V. und der ERGO Lebensversicherung AG. Viele Extras und zusätzliche Angebote wurden inzwischen erweitert und den Bedürfnissen der Mitglieder angepasst. Hausmann und Baylan berichteten über die vorteilhafte Verbandsvorsorge und gaben einen Überblick der einzelnen Bausteine.

Im weiteren Verlauf der Versammlung berichtete Gasser über Neues aus dem Bundes- und Landesverband und der Kreisgruppe. Er stellte die neue geplante Struktur des Landesverbandes vor und informierte über die Kreisgruppenfusionierungen. Ein weiteres Thema war dabei auch der Landesverbandstag im Juni nächsten Jahres mit der Beschlussfassung zur geplanten Beitragserhöhung ab 2021.
Neben der neuen Datenschutzvereinbarung und den neuen Beitritts- und Ummeldeformularen des Landesverbandes informierte Gasser auch zum Stand der Straßenausbaubeiträge.

Insgesamt wurde auf der Tagung ein sehr breites Spektrum von Anregungen der Gemeinschaftsleiter/-innen, das zu einer guten Verbandsarbeit erforderlich ist, besprochen. Sorgen, Nöte und Wünsche aller Teilnehmer kamen dabei nicht zu kurz.

Abschließend wies Gasser auf die Kreisgruppenversammlung am 13. April 2019 im Bürgerhaus in Wathlingen hin, dankte den fleißigen "Küchenfeen" für die gute Bewirtung während der Tagung und wünschte Allen eine gute Heimreise.

Text und Bild: SNW