Herbsttagung der Gemeinschaftsleiter/-innen des Verband Wohneigentum vom 31.10.2009

Die Kreisgruppe Celle im Verband Wohneigentum hatte zur alljährlichen Zusammenkunft der Gemeinschaftsleiter/Innen aus Stadt und Landkreis Celle eingeladen.Dazu konnte der Kreisgruppenvorsitzende Wolfgang Gasser in diesem Jahr wieder eine große Teilnehmerrunde – darunter viele neue Gesichter - begrüßen.

Vorab erteilte er dem Mitglied Joachim Hartig das Wort, der die Anwesenden darauf hinwies, dass es die Möglichkeit gibt, durch einen Antrag an die Gemeinden wieder Ruhezeiten einzuführen. Dies gilt aber nur für Privatpersonen, nicht für Firmen. Er erläuterte sein Anliegen und bat die Teilnehmer sich darüber auszutauschen.

Im weiteren Verlauf der Zusammenkunft unterrichtete der Kreisgruppenvorsitzende die Anwesenden über Neues aus dem Bundesverband, dem Landesverband und der Kreisgruppe Celle. Thema war dabei auch die Dichtigkeitsprüfung des Abwasserverbandes Matheide. Insgesamt wurde ein breites Spektrum besprochen, was nicht zuletzt darauf zurückzuführen ist, dass die Umstrukturierung der Landesgeschäftsstelle viel Neues mit sich bringt.
Einen großen Raum nahm die Vorstellung der geplanten Satzungsänderung ein. Hier gab es viel Zündstoff für Diskussionen.

Abschließend kamen noch die Teilnehmer zu Wort, die ihre Sorgen, Nöte und Wünsche äußern konnten, bevor die informative Veranstaltung endete.

01.11.2009/ H.E.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.