Landesverbandstag 2010

FAQ In der Zeit vom 12.-13. Juni 2010 fand der Landesverbandstag 2010 in Oldenburg statt. Delegierte der niedersächsischen Kreisgruppen waren angereist.

Darunter auch die Kreisgruppe Celle mit fünf Delegierten aus vier ihrer Siedlergemeinschaften.
Delegierte der Kreisgruppe Celle
Vetreter des Vorstandes der Kreisgruppe Celle mit ihren Delegierten der Siedlergemeinschaften aus Stadt und Landkreis Celle   © Foto 2010, SNW


Landesverbandstag 2010
Begrüßung und Eröffnung durch den Landesvorsitzenden, Peter Wegner   © Foto 2010, SNW
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des Landesverbandes, Peter Wegner, und dem Grußwort des zweiten Bürgermeisters der Stadt Oldenburg, Bernhard Ellberg, referierte die Dipl-Ing Heike Böhmer vom Institut Bauforschung aus Hannover über das Thema: „Ist Energieeinsparung alles?,
die Chance nachhaltiger Gebäudesanierung, Barriere freier Wohnanpassung und Wirtschaftlichkeit.“

Im Anschluss an diesen öffentlichen Teil der Tagung eröffnete Peter Wegner nach einer kurzen Pause die Delegiertenversammlung des Landesverbandstages 2010.

Landesverbandstag 2010
Vorstand des Landesverbandstag 2010   © Foto 2010, SNW


Nach einer Schweigeminute zum Gedenken der Verstorbenen und dem Bericht des Landesvorsitzenden wurde Gerhard Lünsmann,
2. Vorsitzender der Kreisgruppe Celle, als Versammlungsleiter gewählt.

Die nun folgenden Tagesordnungspunkten und Anträge konnten problemlos abgehandelt und die neue Satzung verabschiedet werden. Als Kassenprüfer wurden Reiner Gehrke, Hartmut Reimers und Reinhard Eckert (Kreisgruppe Celle) neu gewählt.

Zum Abschluss der Landesverbandstagung 2010 fand nach dem Abendessen anlässlich des 75jährigen Bestehens der Kreisgruppe Oldenburg-Ammerland ein buntes Unterhaltungsprogramm statt. (SNW

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.