Boden, eines der kostenbarsten Güter der Menschheit.

Über die verschiedenen Böden, ihre Bestandteile, den richtigen ph-Wert und ihre Nährstoffe, sowie Düngung und Kompostierung informierten sich die ehrenamtlichen Gartenfachberater-/innen sowie interessierte Hobbygärtner-/innen der Siedlergemeinschaften aus Stadt und Landkreis Celle.

Die Kreisgruppe Celle im Verband Wohneigentum hatte zu diesem Tagesseminar der Firma Neudorff eingeladen.

Klaus-Dieter Kerpa verstand es, den Teilnehmern aus einem umfangreichen Themengebiet die wichtigsten Dinge, die für unsere Gärten Anwendung finden, interessant näher zu bringen. Darüber hinaus wurden uns Pflanzenstärkungs- und Pflanzenschutzmittel vorgestellt.

Ein sehr aufschlussreicher Vortrag, aus dem sich alle Teilnehmer mit vielen Informationen verabschiedeten und sich schon heute auf eine Fortsetzung freuen.

Gartenseminar in der Kreisgruppe Celle,   © Foto: 2012, SNW

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.