Treffen der Gemeinschaftsleiter-/innen in der Kreisgruppe Celle

Die Kreisgruppe Celle im Verband Wohneigentum hatte zu ihrem alljährlichen Treffen der Gemeinschaftsleiter-/innen aus Stadt und Landkreis Celle eingeladen. Dazu konnte der Kreisgruppenvorsitzende, Wolfgang Gasser, in diesem Jahr in der Siedlergemeinschaft Westercelle-Sandfeld wieder eine große Teilnehmerrunde begrüßen. Er eröffnete die Versammlung und begrüßte den Geschäftsführer der CeBus, Stefan Koschick, der den Anwesenden einen Überblick über das Unternehmen im Allgemeinen und seine Leistungen gab. Er berichtete über die Fahrstrecken, das Tarifsystem, die zahlreichen Vorverkaufsstellen sowie das Fahrgastinformationssystem und vieles andere mehr. Koschick ließ keine Fragen
aus der Versammlung unbeantwortet.

Gemeinschaftsleiter-/innen aus Stadt und Landkreis Celle
auf der Herbsttagung 2012 in Westercelle,   © Foto: 2012 SNW

Im weiteren Verlauf der Zusammenkunft unterrichtete der Kreisgruppenvorsitzende alle Anwesenden über Neues aus dem Bundesverband, dem Landesverband und der Kreisgruppe Celle. Thema war dabei auch der bevorstehende Landesverbandstag 2013, geplante Seminare und die Sommerfreizeiten 2013 für unsere Kinder- und Jugendlichen am Alfsee und in Otterndorf.

Die seitens des Landesverbandes angedachte Beitragserhöhung zum 01.01.2014 sorgte bei den Teilnehmern für eine rege Diskussion.

Insgesamt wurde ein sehr breites Spektrum, das zu einer guten Vereinsarbeit erforderlich ist, besprochen.

Auf den am 24. November 2012 stattfindenden Marktplatz Wohneigentum in Hannover wurde hingewiesen. Eine Veranstaltung, auf der gemeinsam neue Ziele des Verbandes, sowie in diesem Jahr das Thema Jugendarbeit erarbeitet, Ergebnisse präsentiert und Erfahrungen ausgetauscht werden sollen.

Abschließend kamen noch alle Teilnehmer zu Wort, die ihre Sorgen, Nöte und Wünsche äußern konnten. Viele Ideen und Pläne wurden zusammengetragen, bevor wieder einmal eine sehr informative Veranstaltung zu Ende ging.

Text: SNW

Blumen für das fleißige Bewirtungspersonal
Blumen für das fleißige Bewirtungspersonal der Gemeinschaftsleitertagung   © Foto: 2012 SNW