Marktplatz Wohneigentum 2012Vertreter/-innen aus den Kreisgruppen und Siedlergemeinschaften auf dem Marktplatz Wohneigentum

Mitte November 2012 hatte der (VWE) Verband Wohneigentum Landesverband Niedersachsen zu einer Veranstaltung "Marktplatz Wohneigentum" eingeladen.

Unter dem diesjährigen Motto: "Zukunft des Verbandes – Kinder- und Jugendarbeit" waren zahlreiche Vertreter aus den Siedlergemeinschaften und Kreisgruppen der Einladung nach Hannover gefolgt. Gemeinsam sollten neue Ziele für die Zukunft erarbeitet werden. Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer des Landesverbandes Hannover, Tibor Herczeg, ergriff Wolfgang Gasser - als Vertreter des Landesvorstandes – das Wort. Er begrüßt die Veranstaltungsteilnehmer und überbrachte die Grüße des Landesvorstandes. Er berichtete über die Ergebnisse des Mitgliederwettbewerb 2011 und führte die Ehrungen durch bevor die Referentin Monika Pietsch in Zusammenarbeit mit Yvonne Vockerodt die Moderation für den weiteren Verlauf der Veranstaltung übernahm.

© Foto: 2012 SNW; Wolfgang Gasser, Vorsitzender der Kreisgruppe Celle empfängt die Urkunde für den 1. Platz im Mitgliederwettbewerb 2011 durch Tibor Herczeg, Geschäftsführer des Landesverbandes Niedersachen

In einzelnen Arbeitsgruppen wurden Vorschläge zu Maßnahmen erarbeitet. Erfahrungen ausgetauscht und in zahlreichen Gesprächen auch in den Pausen neue, interessante Kontakte unter einander geknüpft.

Ein spannender und erfolgreicher Tag, an dem alle Teilnehmer mit Begeisterung dabei waren und neue Ideen entwickelt wurden.

Text und Bild: SNW