Gasser neuer Vorsitzender der Kreisgruppe Celle Zahlreiche Ehrungen für 10, 25 und 40 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im VWE

Zu der Kreisgruppenversammlung des Verbandes Wohneigentum konnte der Kreisgruppenvorsitzende Wolfgang Gasser in diesem Jahr in Winsen(Aller) wieder zahlreiche Gäste begrüßen.

© Foto: 2013, SNW

Ein Höhepunkt der diesjährigen Versammlung war die Ehrung der langjährigen ehrenamtlich tätigen Mitglieder. Dabei betonte der stellvertretende Landesvorsitzende Gasser, dass der Verband durch das Ehrenamt lebt. Er gab der Freude Ausdruck, dass es gerade in der heutigen Zeit doch immer noch Menschen gibt, die ihre Freizeit für Andere opfern.

Für 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Kassenprüfer wurde Kurt Klawitz aus Altencelle mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Ebenfalls für 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Vorsitzende in ihren Siedlergemeinschaften erhielten Dieter Rabsahl (Eschede), Renate Greve (Hermannsburg) und Jörg Lohse (Gockenholz) die silberne Ehrennadel. Bereits seit 25 Jahren ist Heinrich Westermeyer (Lachendorf) Vorsitzender. Ihm wurde die goldene Ehrennadel verliehen. Für 40-jährige Vorstandstätigkeit in der Siedlergemeinschaft Hambühren und im Kreisgruppenvorstand erhielt Werner Muck die große Ehrenurkunde. Reinhard Sossna (langjähriger Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Baven) und Karl-Heinz Jakob-Ihnken (stellvertretender zweiter Vorsitzender der Kreisgruppe) erhielten anlässlich ihres Ausscheidens eine Flasche „Des Siedler’s Kräutermix“ überreicht.

© Foto: 2013, SNW Ehrung für 10jährige ehrenamtliche Tätigkeit

© Foto: 2013, SNW

Den Mitgliederwettbewerb der Kreisgruppe hat die Siedlergemeinschaft Winsen(Aller) mit 25 Neumitgliedern gewonnen. Auf den nächsten Plätzen folgen die Siedlergemeinschaft Wietze-Steinförde (20) und Eicklingen (15). Nach Prozenten lag die Siedlergemeinschaft Kreis Celle auf dem ersten Platz gefolgt von Altencelle und Hohne.

© Foto: 2013, SNW

© Foto: 2013, SNW

Im öffentlichen Teil referierte Frank Beber (AOK) zum Thema „Pflegeversicherung“ und gab einen Einblick in die aktuelle Rechtsprechung. Der Kreisvorsitzende, sowie auch sein Stellvertreter ließen in ihrem Bericht bei der folgenden Delegiertenversammlung die Aktionen des vergangenen Jahres Revue passieren. Der Schwerpunkt der Tagung lag in der Neuwahl des Vorstandes. Dabei wurde dem alten Vorstand einstimmig für weitere zwei Jahre das Vertrauen ausgesprochen. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Kreisvorsitzender Wolfgang Gasser, Stellvertreter ist Gerhard Lünsmann. Für die Kasse sind Reinhard Eckert und Birgit Jakob zuständig. Als Schriftführer fungieren Hannelore Eckert und Werner Muck. Für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Kreisgruppe ist Sabine Niebuhr-Woltersdorf tätig. Die Gartenfachberater werden von Ingo Rodemann vertreten. Als weitere Beisitzer fungieren Margrit Gasser für Verbraucherfragen, Fred Jakob für die Technik und Ingrid Lünsmann. Desweiteren wurden ein neuer Kassenprüfer und die Delegierten zum Landesverbandstag, der am 1.-2. Juni 2013 in Celle stattfindet, gewählt.

Im weiteren Verlauf der Versammlung stellte der Kreisvorsitzende die neuen Gartenmerkblätter der Kreisgruppe vor. Außerdem kündigte er eine Gemeinschaftsleiterschulung, sowie auch eine SEPA-Informationsveranstaltung für die Kassenwarte an.

Nach Abschluss der Regularien bedankte sich der Kreisgruppenvorsitzende bei den Vorständen der Siedlergemeinschaften für ihre gute Arbeit und bei den Delegierten für ihr Kommen.

Mit der Einladung zu der im Herbst in Wietze stattfindenden Gemeinschaftsleitertagung schloss er die Versammlung.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.