JHV der SG Altencelle vom 07.02.2004 40jähriges Jubiläum der SG Altencelle

40jähriges Jubiläum der SG Altencelle

Die Siedlergemeinschaft Altencelle hatte anläßlich ihres 4ojährigen Bestehens zu einer Jubiläumsfeier mit anschließender Jahreshauptversammlung in die „Jahnstuben“ in Nienhagen eingeladen.

Der Gemeinschaftsleiter Kurt Lumma konnte neben den erschienenen Mitgliedern auch den Ortsbürgermeister von Altencelle, Herrn Dr. Otto Stumpf sowie die Vorstandsmitglieder der Kreisgruppe Celle, vertreten durch die Eheleute Gasser, Lünsmann und Eckert, begrüßen.

Herr Dr. Stumpf machte in seinen Grußworten deutlich, wie sehr er die ehrenamtliche Tätigkeit des Altenceller Vorstandes schätze. Gerade auch in der heutigen Zeit ist das Engagement der Ehrenamtlichen wichtiger denn je. Er wünschte der Gemeinschaft weiterhin Erfolg in der Bemühung um einen Mitgliederzuwachs und einen harmonischen Verlauf der Veranstaltung. Er war auch nicht mit leeren Händen gekommen und überreichte dem Gemeinschaftsleiter einen Umschlag.
Der Kreisgruppenvorsitzende Wolfgang Gasser überbrachte die Glückwünsche der Kreisgruppe Celle sowie des Landesverbandes Hannover, für den er in Vertretung die gerahmte Urkunde für die Siedlergemeinschaft Altencelle zum 4ojährigen Bestehen überreichte. Er ging kurz auf die Anfänge mit den jeweiligen Vorständen ein und erwähnte, daß der derzeitige Vorsitzende Kurt Lumma bereits für seine 25jährige ehrenamtliche Vorstandsarbeit mit der „Goldenen Ehrennadel“ als höchste Auszeichnung geehrt wurde.

Im weiteren Verlauf des Abends wurde die Jahreshauptversammlung durchgeführt, in dem Frau Lumma den Kassenbericht verlas. Ein freudiges Ereignis war die Ehrung der Gründungsmitglieder Frau Fromme, Frau Strübing, Eheleute Lumma und Eheleute Krüske für ihre 4ojährige Mitgliedschaft durch den Kreisgruppenvorsitzenden.

40jähriges Jubiläum der SG Altencelle

Bildmitte Kreisgruppenvorsitzender Wolfgang Gasser
mit den Gründungsmitliedern

Gefolgt vom Geschäftsbericht und einem Bericht von Wolfgang Gasser aus der Arbeit der Kreisgruppe Celle. Die Wahlen des Vorstandes brachten folgendes Ergebnis:
    Vorsitzender: Kurt Lumma,
    Kassierer: Lothar Kemnitzer,
    Schriftführerin:Marianne Lumma
    und als Kassenprüfer
    fungieren weiterhin
    Frau Strübing und
    Herr Klawitz.
Ferner erklärten sich einige Anwesende bereit, sich zusammen mit dem Vorstand beim „Historischen Markt“ am 05.06.04 in Altencelle für die Siedlergemeinschaft mit einem Stand zu präsentieren.

Nach einem gemeinsamen Essen dankte der Gemeinschaftsleiter allen Anwesenden für ihr Kommen und Interesse.