Wir über uns

• Der Kreisverband Lüdenscheid ist mit seinen rund 6227 Mitgliedern in 71 Gemeinschaften ein sehr starker Kreisverband im Verband Wohneigentum Nordrhein-Westfalen e. V. Er umfasst das Gebiet des Märkischer Kreis, die Bereiche zwischen Nachrodt-Wiblingwerde, Plettenberg und Neuenrade.

• Seine Vertreter sind auch Delegierte in der Landesverbands- und Bundesverbands- Versammlung.

• Zweck und Aufgabe unseres Verbandes ist es, die siedlungs- und wohnpolitischen Grundsätze zu verwirklichen, welche der Schaffung einer menschengerechtern Umwelt und der Stärkung familiärer- und nachbarschaftlicher Verbundenheit dienen.

• Wir setzen uns ein für die Schaffung von Gemeinschaften und Gemeinsinn in Gebieten mit selbst genutztem Wohneigentum. Wir vertreten unsere wohnpolitische Zielsetzung gegenüber Behörden, Verwaltungen und Organisationen und machen das in der Öffentlichkeit deutlich.

• Wir beraten unsere Mitglieder in der Gestaltung und Nutzung des Gartens als naturverbundener Erholungsraum und setzen uns ein für die Verwendung umweltfreundlicher und erneuerbarer Energie, fördern den Gedanken der Selbsthilfe in jeder Form und binden sowohl die Jugend als auch die Senioren ín unsere Zielsetzungen ein.

• Die vorliegenden Web-Seiten sollen allen Interessenten, die sich für den Verband Wohneigentum, sowie über die Arbeit in unserem Kreisverband interessieren, ebenso wie unseren zahlreichen Mitgliedern als modernes Kommunikationsmittel zur Verfügung stehen. Die Kontaktadressen der Gemeinschaften, an die sich Bewerber für eine Mitgliedschaft direkt wenden können, sind aufgeführt. Darüber hinaus werden wir regelmäßig aktuelle Termine, sowie Tipps und Trends veröffentlichen.