Familienwandertag in Neustadt an der Waldnaab

© St.Zrenner
Kreisvorsitzender Helmut Grünbauer wollte es sich am Ende nicht nehmen lassen, auch den Vorsitzenden der größten Wandergruppe aus dem Neustädter Kreisverband, Heribert Schiller (Mitte) aus Theisseil, mit einem Präsent zu danken.

Landeswandertag 2018

Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich am Sonntag, den 03. Juni ca. 300 Wanderfreunde zum bayerischen Landeswandertag des Verbandes Wohneigentum
in der nordoberpfälzer Kreisstadt Neustadt an der Waldnaab eingefunden. Der Verband hatte zu Ehren der 800 Jahr Feier der Stadt die traditionelle Veranstaltung an die SG Neustadt/WN zur Ausrichtung vergeben. Deren Vorsitzender, Arthur Weber und sein Team hatte mit Unterstützung des Oberpfälzer Waldvereins und des Katholischen Frauenbundes und dem neuen Wirt der benachbarten Stadthalle alles bestens vorbereitet um den Gästen aus nah und fern, einen schönen Tag zu bereiten. Selbst an die sogenannten "Nichtwanderer" wurde gedacht: sie wurden mit einem Kleinbus zum Parksteiner "Vulkanmuseum" gebracht. Entsprechend groß fiel dann auch das Danke des Präsidenten Siegmund Schauer und Stadtrepräsentanten Wolfgang Schwarz für die Organisatoren aus.