Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Siedlergemeinschaft Mannheim-Friedrichsfeld e.V.

Aktuell 01.03.2018

__________________________________________________________________________________________

Formales

_____________________________________________________________________________

Sozialfonds Wohneigentum

© Sozialfonds Wohneigentum

Um in Not helfen zu können...

(Klicken Sie aufs Logo für mehr Infos)

______________________________________________________________________________

Maibaum-Aufstellung 2016

Es ist seit vielen Jahren eine liebe Tradition bei den Alteichwald-Siedlern, dass am 1. Mai der Maibaum beim Siedler¬heim aufgestellt wird und man sich gleichzeitig zum gemütlichen Maihock trifft. Und ebenso traditionell ist es, dass der große Maibaum von der jeweiligen Maikönigin in die Höhe gezogen wird. Und so kam auch in diesem Jahr die nunmehr 20. Maikönigin Ann-Kathrin Kühler in Begleitung ihrer Mama, der 1. Maikönigin, und dem Vorsitzenden des Heimatvereins Erwin Grabenauer gerne ins Siedlerheim. Über diesen Besuch freute sich Gemeinschaftsleiterin Irene Steinmann, die die Maikönigin samt Gefolge herzlich willkommen hieß. Erwin Grabenauer stellte die junge Frau vor, ehe diese dann ihren Maispruch verkündete.
Für Irene Steinmann gab es eine Flasche Wein mit dem Konterfei von Ann-Kathrin Kühler, diese wiederum erhielt einen großen Obstkorb.
Auch der Bezirksvorsitzende des Verband Wohneigentum Frank Mühlberger freute sich über eine Flasche Wein der Maikönigin. Ja und dann schritt man zur Tat. Mittels eines eigens dafür gebauten Seilzuges zog Ann-Kathrin Kühler den großen Maibaum mit dem prächtigen Kranz vor dem Siedlerheim in die Höhe.
Nachdem er auch fest verankert war mischte sie sich gerne noch ein wenig unter die Gäste, die es sich inzwischen unter der Pergola beim Siedlerheim bei Maibowle und Frühlingsbroten gemütlich gemacht hatten. Da es an diesem Tag auch sehr angenehme Temperaturen gab, hielten es die meisten Gäste noch bis in die frühen Abendstunden aus.

Text übernommen aus Bericht von Marion Schatz im

Friedrichsfelder Anzeiger.pdf (1.1 MB, PDF-Datei)

vom 06.05.2016

Einladung Maibaum 2016.pdf (412.0 KB, PDF-Datei)

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e.V.