Bockbierfest 2010


Am 09.10.2010 ab 15°°Uhr war unser alljährliches Bockbierfest mit Eisbeinessen angesetzt.
Leider ist unser Obereisbeinzubereiter Lothar Apelt immer noch im Krankenhaus.(Von dieser Stelle wünschen wir ihm recht baldige Genesung).
Die Organisation der Bereitung von 66 Eisbeinen und einige Portionen Kassler, sowie wahlweise Blut- oder Leberwurst übernahm daher der langjährige Kochassi Jörg E. unterstützt von Elfriede S.(Sauerkohl) und Ausgabe, Thomy D.(Erbspüree)und andere.
Um 15°°Uhr gab es für die, die nicht ohne auskommen können, Kaffee und auch ein kleines Stück Kuchen.

 

 

 

 

 

 

 

 


Für die Kinder war eine Hüpfburg aufgestellt.
In 3 großen Töpfen über offenem Holzfeuer wurde inzwischen das Eisbein gegart.

 

 

 

 

 

 

 

 


Getränke aller Art wurden von Kerstin B. ausgeschenkt.
Um 17°°Uhr waren dann planmässig die Eisbeine fertig und wer eines bestellt hatte, konnte sich jetzt den Bauch vollschlagen.
Auf der Großleinwand im Siedlerhaus konnte man Beamerbilder von den zahlreichen Veranstaltungen des letzten Jahres, den Arbeiten auf unserem Gelände und anderen Ereignissen anschauen.

 

 

 

 

 

 

 

 


Unser Bürgermeister Wilfried Gehrke ließ es sich nicht nehmen bei unserem Fest vorbeizuschauen.

 

 

 

 

 

 

 

 


Später zeigte unsere Line- Dance- Gruppe ein paar Tänze aus ihrem Repertoire. Dafür wurde viel Beifall gespendet.
Lange noch saßen die Siedlerfreunde beisammen, tranken ein Gläschen und tauschten sich über große und kleine Probleme aus.
Wieder eine gelungene Veranstaltung mit 85 zufriedenen Gästen.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.