Dorffest in Lindenberg 2009

Dorffest in Lindenberg
28. und 29. August 2009

Das Dorffest in Lindenberg für die Einwohner von Lindenberg und Gäste der Umgebung organisierte die Sg Neu-Lindenberg verantwortlich. Unterstützt wurden wir wie immer vom TSV Lindenberg 1994 eV, der Freiwilligen Feuerwehr Ldbg., dem Kegelverein Ldbg., dem Pfarrer R. Wenzel, der Kita Ldbg.,dem Fanclub Eisbären, dem Hundesportverein GHSV Blumberg und weiteren fleissigen Helfern.
Viele Sponsoren, wie Getränke Hoffmann, KFZ Meisterbetrieb Salzmann, Gaststätte Lindner, Firma Elektro Hornig, Partyservice Otte, Selgros, Firma Gemi, Umzüge Lange, Firma HSH, Globus Baumarkt, Müns Techn. Anlagen, Mühle Lindenberg, Fa. Hartmut Gruschwitz, Gärtnerei Riediger, Bauer J. Heinike und andere halfen bei Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen. Allen Helfern und Sponsoren sagen wir unseren Dank.

Unser Dorffest begann im Freitagabend mit Lifemusik.
Die Gruppe "Ramona und Hannes" spielte Countrys und Oldies. In den Pausen legte DJ Hartmut auf. Für das leibliche Wohl sorgten mit Grill und Getränken aller Art die Mitglider der SG Neu-Lindenberg. Das Festzelt war gut gefüllt und es wurde viel getanzt. Die Line Dancer kamen besonders auf Ihre Kosten. Weit nach Mitternacht ging die 1.Veranstaltung zu Ende.
Am nächsten Morgen begann ab 8°°Uhr der Aufbau der Spiel- und Sportstände und Verkaufsbuden für Essen und Trinken auf der Festwiese rund um Kirche und Dorfteich. Das Wetter meinte es gut mit uns.
Um 10°°Uhr begann das Dorffest mit einem Gottesdienst in der Dorfkirche. Die Predigt hielt Pfarrer R. Wenzel.

Um 11°°Uhr wurde das Dorffest durch Siegfried Berger, den Vorsitzenden der SG Neu-Lindenberg, offiziell eröffnet.
Als Gäste begrüßten wir recht herzlich unseren Bürgermeister Wilfried Gehrke und seine Gattin und Hubert Handke - Bürgermeister von Bernau.
Viele Stationen boten Spiel, Sport und Spaß für Groß und Klein.
Eine große Hüpfburg, eine Alpaka-Schau, Kinderschminken, Würfeln, Schaumkuss-Zielwurf, Galgenkegeln, und die Modellboote auf dem Dorfteich waren wohl einige Highlights für die Kinder.

Die Erwachsenen vergnügten sich auch beim Bogenschießen, Boccia, Zielangeln, 3-Runden-Skat, Dart oder Luftgewehrschießen um den Bürgerpokal, das vom Schützenverein Ahrensfelde angeboten wurde. Die mehrfach durchgeführten Kirchenbesichtigungen und Orgelkonzerte fanden großen Anklang. Kulinarisch war ebenfalls besten vorgesorgt. Unser Kuchenbuffet, Schweinekeulen am Spieß, Kassler mit Sauerkohl, Räucherbockwurst, Kesselgulasch, Grillwurst und andere Köstlichkeiten fanden reichlich Absatz.
Ju-Jutsu Vorführungen des TSV Lindenberg , Vorführungen des Hundesportvereins Blumberg und das Traktorziehen der Vereine sahen begeisterte Zuschauer und Mitwirkende.
Das vorgesehene Bullenreiten fiel leider einem technischen Defekt des Bullen zum Opfer. Gegen 16:30 Uhr ging das bunte Treiben mit der Preisverleihung für die Gewinner und Platzierten der sportlichen oder spielerischen Wettbewerbe zu Ende.

Um 19°°Uhr begann im Festzelt die 2.Tanzveranstaltung. Die Lifemusik kam von der Gruppe "Fifties and Later".
In den Pausen legte DJ Hartmut wieder auf und die Tanzbegeisterten stürmten die Tanzfläche. Am Grill standen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und boten Steaks oder Bratwurst an. An unserem Getränkewagen oder an der Bar wurden alkoholfreie und auch alkoholische Getränke angeboten. Die Stimmung war gut und so war auch diese Veranstaltung erst lange nach Mitternacht zu Ende.

Anhand der vielen fröhlichen Besucher und der guten Stimmung bei allen Veranstaltungen glauben wir, dass dieses auch ein gelungenes Dorffest war.
Wir sagen noch einmal allen, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen und Unterstützung gegeben haben, unseren herzlichen Dank.

Der Vorstand der SG Neu-Lindenberg 1929 e.V.