Bauarbeiter-Kegeln 2011

Die Bauarbeiten am Siedlerhaus sind nach mehrjähriger Bauzeit im Wesentlichen abgeschlossen. Viele Stunden freiwillger Arbeit stecken in unserem Domizil.
Grund genug den fleißigsten Bauarbeitern Dank zu sagen.
In Lindenberg ist ein ähnliches Projekt auch mit Hilfe vieler Arbeitsstunden, die die Mitglieder des Kegelsportvereins unentgeltlich geleistet haben, fertig geworden - die Kegelbahn.
Zu unserer großen Freude bekamen wir einen Termin auf der neuen Kegelbahn.
So konnte der Vorstand ca. 40 der Bauarbeiter, die die meisten Stunden geleistet hatten und so maßgeblich am Entstehen unseres Siedlerhauses beteiligt waren, am Sonnabend, den 05.02.2011, zu einer gemütlichen Kegelrunde einladen.

26 Mitglieder kamen zu diesem Kegelabend auf die Kegelbahn der SG Lindenberg.
Zunächst traten 17 Frauen und Männer zu einem Wettbewerb an, bei dem jeder
40 Kugeln (je 10 auf jeder Bahn) zu schieben hatte. Eine schweißtreibende Aktion für die ungeübten Akteure.
Männer: 1. S. Berger (253 Holz) ; 2. T. Steffens (233) ; 3. M. Müller (222)
Frauen: 1. E. Lindner (227 Holz) ; 2. S. Krüger (211) ; 3. K. Müller (169)

Ein Imbiss und die Getränkerunden, die von den Siegern spendiert wurden, stellten die Kräfte der Akteure soweit wieder her, dass noch ein paar der beliebten Kegelspiele angeschlossen werden konnten. Es gab viel Freude, Gelächter und manchmal auch ein wenig Ärger, wenn die Kugel nicht so wollte wie der Schieber es sich vorgestellt hatte.

Am Ende war es für alle ein fröhlicher Abend. Gegen 21 Uhr zogen die Akteure zufrieden von der Kegelbahn nach Haus.
Es war eine gelungene Dankeschönveranstaltung für die Bauarbeiter.

Wir bedanken uns nochmals bei unserem Gastgeber für die gute Bewirtung und die Nutzungsmöglichkeit der Kegelbahn.
Wir hoffen, daß wir einmal wiederkommen dürfen.

Der Vorstand der Sg Neu-Lindenberg 1929 e.V.