Siedlerfasching 2012



Siedlerfasching 2012


Am Sonnabend, den 11. Februar 2012, in der Karnevalsvorhochzeit, fand im Siedlerhaus unser traditioneller Siedlerfasching statt.
Viele fleißige Helfer hatten die Veranstaltung organisiert, Essen und Trinken vorbereitet und den Raum gestaltet. Herzlichen Dank.
Ab 19°°Uhr versammelte sich eine große Schar phantastisch kostümierter Menschen in Feierlaune und in Erwartung eines ausgelassenen Festes.

 

 

 

 

 

 


Alle hatten ihre Phantasie spielen lassen und vielleicht auch diesen oder jenen Traum in ihrem Kostüm verpackt.
In vielen verschiedenen Kostümen verkleidet und aus vielen Länder angereist waren unter anderen erschienen:

Die schöne Hexe  

Biene Carola, Sträfling Imitraut und Hexe Gerda  

Biene und Katze  

 

 

 

 

 

 


Tunesier mit Hexe  

Skiläufer mit seinem Zimmermädchen  

 

 

 

 

 

 


Nonne und Knastologe  

Bootsmann,Mauerblümchen,Erdbeere  

 

 

 

 

 

 


Der musikalische Pater  

Die Tunte  

 

 

 

 

 

 


Vampire aus Transsilvanien  

Ein Gastronom  

 

 

 

 

 

 


Direkt von der Feier zum 300. Geburtstag des "Alten Fritz"  

Freigänger und die Tunte  

 

 

 

 

 

 


Nach einem kleinen Imbiss kam der Höhepunkt des Abends, die drei schönsten Kostüme unseres Siedlerfaschings wurden geheim gewählt und dann prämiert.

1.Preis:  Waldfrau "Heidi"
2.Preis:  Hexe "Gerda"
3.Preis:  Tunte "Stefan"


Die Preisträger 2012  

Aber auch alle anderen Kostüme hätten einen Preis verdient gehabt. Viel Mühe und Phantasie steckte in all den Roben.
Unsere Siedlerfreunde bewiesen wieder einmal, dass sie nicht nur in Haus und Garten kreativ sein können!

Alles "Schicht" oder was ?  

Ausdauernde Tänzer  

 

 

 

 

 

 


Blumen für die Damen  

Na du Dirnd'l?  

 

 

 

 

 

 


Aber nicht mit mir!  

Pascha mit Gärtner  

 

 

 

 

 

 


Noch einen Höhepunkt hatte unsere diesjährige Faschingsveranstaltung zu bieten. Unser Lothar Apelt fühlte sich nach sehr langer Krankheit in der Lage die "Polizeistunde" zu dirigieren. Alle waren froh nach langer Abstinenz diese traditionelle Zeremonie wieder zu erleben.

Die "Polizeistunde"  


Danke Lothar.

Polonäse im Siedlerhaus  

und weiter gehts  

 

 

 

 

 

 


Es war wieder eine lange, fröhliche Feier. Erst früh morgens ging dieses schöne Fest in unserem Siedlerhaus zu Ende.

jetzt gehts nach hause  

Im nächsten Jahr ist bestimmt wieder Siedlerfasching im Siedlerhaus.

Siedlerfreunde Neu-Lindenberg - Helau!