Kinderschützenfest 2015

Kinderkönispaar 2015: Mika Platte und Emily Borrasch

Über 20 Kinder unserer Siedlergemeinschaft kämpften um die Königswürde. Der 5jährige Mika Platte setzte sich in einem spannenden Duell durch. zur Königin erkor er seine Freundin Emily Borrasch.

Mika besucht den St. Raphael Kindergarten und wohnt mit seinem Bruder und Eltern im Scheierland. Die Königswürde ist dem kleinem König nicht fremd, da er bereits Kinderkönig bei den St. Georgsschützen in Meschede in diesem Jahr wurde. Mika ist ein begeisteter Trampolin-Fan, spielt aktiv Fussball im TUS bei den Minikickern.

Auch im Hause Borrasch gab es bereits eine Königin. Mama Karin kommt gebürtig vom Freiken und war bereits 1999 Kinderkönigin. Emily wohnt in Niedereimer und besucht die Wannetalschule. In ihrer Freizeit macht sie Wing Chun und spielt seit 4 Jahren Geige.

Dämmershoppen:
Zum Dämmershoppen erschienen trotz eher kaltem Aprilwetter zahlreiche Siedler und Anwohner. Begrüßen konnten wir unseren Kinderkönig vor 50 Jahren "Werner Schmiemann". Seine König Marlis Kleff geb. Bühner konnte leider aus beruflichen Gründen nicht kommen. Auch kam das Kinderschützenpaar von 1975 Bärbel Weidlich-Lehnert geb. Weidlich und Michael Beckmann. Die jungen und alten Kinderkönigspaare wurden gebührend gefeiert.

Jedes Jahr lässt sich Siedlergemeinschaft ein besonderes Erwachsenenspiel einfallen. In diesem gab es ein Leiterspiel. Es galt an einem Band befestigte Kugeln mit nur einem Wurf um eine Leiter zu wickeln. Bei den Herren siegte Thomas Flinkerbusch mit 70 Punkten. Bei den Frauen lieferten sich Ute Flinkerbusch und Ingeborg Schmiemann ein spannendes Duell. Der Sieg ging an Ingeborg mit 60 Punkten.

Und so war's am Sonntag:
Den Sonntag verbrachten wir wieder bei Sonnenschein auf unserer Festwiese. Für die Kinder gab es Attraktionen wie die Wühlkiste, Dosenwerfen, Hüpfburg, Farbschleuder, Geschicklichkeitspiele und Kinderschmincken. Besonders gut kamen die Erwachsenenrunden beim Schoklamei an, wo es Hochprozentiges statt Süßigkeiten gab. Nach der Tombola verbrachten wir noch einige gesellige Stunden.

Kinderschützenfest 2015

• Bild 1 von 21

Der finale Wurf des neuen Kinderkönigs Foto: © privat

• Bild 2 von 21