Jahreshauptversammlung 2018

Bei der diesjährigen Hauptversammlung stand die Mitgliederehrung im Vordergrund. Die Siedlergemeinschaft Oberglösingen besteht seit 1958 und feiert in diesem Jahr ihr 60jähriges Bestehen. Der 1. Vorsitzende -Peter Schulte- machte deutlich, dass sich die Interessen der Siedlergemeinschaft in den letzten 60 Jahren verändert haben. Vor 60 Jahren entstanden die ersten Häuser in der Gemeinschaft, das Geld war knapp. Wurde vor 60 Jahren Gerätschaften zur Verleihung innerhalb der Gemeinschaft angeschafft, so stehen heute mehr die gemeinschaftlichen Aktivitäten im Focus. Folgende Gründungsmitglieder konnten für die 60jährige Zugehörigkeit geehrt werden: Roswitha Vogt, Ingeliese Becker, Reinhilde Stuhldreher, Margret Blankennagel, Anna Grünfeld, Walburga Roth, Elfriede und Paul Löser. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Karola und Werner Vollmer sowie Axel Bräutigam geehrt.

Weiterer Tagesordnungspunkt war die Wahl des Schriftführers und eines Kassenprüfers. Im Schriftführer-Amt wurde Heike Rumpf durch Wiederwahl bestätigt. Als neuer Kassenprüfer konnte Martin Stuhldreher gewonnen werden.

Weiteres Thema waren die Veranstaltungstermine in 2018. Seit langer Zeit finden in diesem Jahr Pfingstferien statt. Da ein Fest nur gelingen kann, wenn zahlreiche Besucher anwesend sind, musste das Kinder-/Sommerfest auf den 01. und 02 September 2018 und die Frühstückstafel auf den 15. Juli 2018 verschoben werden.