Mitgliederversammlung 2013 Leipzig

Mitgliederversammlung Leipzig Fortunasiedlung 12.10.13
Wie bereits informiert, es musste noch eine außerordentliche Delegiertenversammlung im Jahr 2013 durchgeführt werden. Aus Zeitgründen und durch Diskussionen zur Änderung der Satzung, welche leider viel zu spät dem Vorstand vorlagen und die anderen Vereine gar keine Kennung hatten, war der Beschluss gefasst worden, die TOP 9., 10. und 11. in einer später einzuberufenden MV zu beschließen.
Sfrd. C. Iwan hatte den Antrag gestellt, um die Wahl des Vorstandes nicht zu gefährden.
So wurde die Satzung, die geänderte Beitragsordnung und die Finanzordnung in gleicher Fassung nochmals am 12.10.2013 vorgelegt.

Nach nochmaliger eingehender Diskussion und Beantwortung der Fragen konnten die 67 Delegierten zur Abstimmung aufgefordert werden. die Angaben zu den Beschlüssen fanden bereits Raum in der FuG.
Der Versammlungsleiter, Dr. P. Jantsch hat souverän durch die Delegiertenversammlung geführt.
Etwas kurios waren die Abstimmungsergebnisse, da bei der Stimmzählung mehrmals nicht die angegebene Anzahl der Delegierten ermittelt werden konnte, obwohl keiner sich abgemeldet hatte. Aber um jede Anzweiflung von vornherein zu vermeiden, mussten die Stimmzähler mehrmals auffordern, Karte heben. Es war schon eigenartig, 2 Delegierte waren so vertieft ins Gespräch, das sie zwar einmal mit abgestimmt hatten und dachten dann, es hat sich erledigt.
Nachdem mehrere Zählversuche gestartet wurden u.a. auch die Abstimmungskarten eingesammelt wurden, die Zahl dann übereinstimmte, konnte dieser Fall dann auch abgehakt werden. Damit hatte keiner gerechnet, zum Glück konnte dann auch darüber gelacht werden.

Die Stimmung war so, wie wir es von unseren Delegiertenversammlungen gewöhnt sind und wir hoffen nun, dass wir im nächsten Jahr nur eine DV benötigen.
Alle Unterlagen "die nun beschlossen sind" finden Sie im Internet auf der Seiten der "Örtlichen Gemeinschaften".

Bilder, K. Hellwig

hs

Mitgliederversammlung 2013 Leipzig Fortunasiedlung

  • Bild 1 von 15

    Delegierte im Gespräch Foto: © KH

  • Bild 2 von 15

    Sfrd.Minkwitz (li.) und Vorstandsvorsitzender Dr.Heine im Gespräch Foto: © KH

  • Bild 3 von 15

    Versammlungsleiter Dr. Jantsch und Vorstandsmitglied L.Pätz Foto: © KH

  • Bild 4 von 15

    Vorstandsmitglied H. Zeidler begrüßt Sfrdn. Bär (Erla-Siedlung) Foto: © KH

  • Bild 5 von 15

    Präsidium: Dr. Heine, Dr. Jantsch, H. Zeidler (von li.) Foto: © KH

  • Bild 6 von 15

    Delegierte vom Siedlerverein Oberrochwitz Foto: © KH

  • Bild 7 von 15

    Delegierte beim Studium der Satzung Foto: © KH

  • Bild 8 von 15

    Stimmenzähler in Aktion! Foto: © KH

  • Bild 9 von 15

    Stimmenzähler in Aktion! Foto: © KH

  • Bild 10 von 15

    Nochmalige Überprüfung der Listen Foto: © KH

  • Bild 11 von 15

    Sfrdn. Fr. Hiebel zur Diskussion Foto: © KH

  • Bild 12 von 15

    Schatzmeister Sfrd. D. Israel Foto: © KH

  • Bild 13 von 15

    Präsidium Foto: © KH

  • Bild 14 von 15

    Auszeichnung von Sfrd. K.J. Schmidt Vorsitzender SV Auerswalde-Ost Foto: © KH

  • Bild 15 von 15

    Vorstand Foto: © KH