Spende für Flutopfer

Spendenübergabe am 21.02.2014 an die Hochwasser geschädigte Fam. Scholz
aus Haubitz . Die Spende kam vom Landesverband Nordrhein-Westfalen. Der Vorsitzende des Landesverbandes Sachsen Dr. Heine und der Vorsitzende des Siedlervereins Eula Klaus Ledig nahmen die Übergabe vor.

Spendenscheck

Dankschreiben der Fam. Scholz

Liebe Siedlerfreunde, Liebe Spender
Einen ganz großen Dank für Ihre Bereitschaft, uns mit einer Geldspende bei der Beseitigung der Hochwasserschäden vom Juni 2013 zu unterstützen.

Mehr als überrascht und zunächst sprachlos waren wir, dass unglaublich viele liebe Siedlerfreunde an uns in dieser schweren Zeit gedacht haben und wir durch Ihre finanzielle Unterstützung schnell mit der Beseitigung der Wasserschäden an unseren Wohnhaus beginnen konnten.
Besonders gefreut haben wir uns, dass wir mit Ihrer Hilfe ein Gerät für die Raumtrocknung kaufen konnten, denn mit Wasser vollgesogene Fußböden und Wände in Keller und Wohnräumen, konnten nicht allein durch Lüften getrocknet werden.

Professionelle Hilfe durch eine Firma, die Bautrocknung durchführt, war wegen der Vielzahl von Geschädigten erst einige Wochen nach dem Hochwasser möglich. Doch auch Dank der Spende konnten wir mit der Trocknung frühzeitig beginnen.

Schlimm ist es, ohnmächtig zusehen, wenn es ohne Unterlass regnet und der Boden dann derart mit Wasser gesättigt ist, die Flüsse über die Ufer treten und das Wasser dem Haus immer näher kommt. So freuen wir uns natürlich über jede Hilfe und Unterstützung.
Wir würden allerdings lieber den Tag herbei sehen, an dem das nicht mehr nötig sein muss und der bisher nicht sehr beachtete kleine Fluss Eula ungehindert in den Fluss Wyhra abfließen kann, also auch hier Maßnahmen zum Hochwasserschutz durchgeführt würden.

Unglaublich, wie viele liebe Siedlerfreunde uns uneigennützig mit Ihrer Spende geholfen haben !
Danke nochmal an alle bekannten und unbekannten Spender des Siedlervereins, vor allem auch an die Spender, die weit über die Landesgrenzen hinaus Hilfe leisten, dem Landesverband sowie dem Vorstand des Siedlervereins Eula für die Unterstützung.

Wir sagen herzlichen Dank!
Familie Heike und Joachim Scholz

Scheckübergabe
Geldübergabe