Unser traditionelles Sommerfest

Meusdorfer Sommerfest vom 13.- 15. Juni 2014
Das Sommerfest unseres größten Siedlervereins im Leipziger Raum wurde wieder von den Siedlern der Kleinsiedlung Leipzig- Meusdorf e.V. und Gästen zahlreich besucht. Innerhalb der drei tollen Tage gab es ein vorbereitetes Programm, welches in Heftform jedem Siedler zugestellt wurde. So konnte man sich schon im Vorfeld informieren, besonders interessant die Veranstaltungen für die Kleinsten und für größere Kinder.
a
Ein Fest extra für unsere Kinder hielt viele Möglichkeiten bereit, angefangen vom Puppenspiel, Schaustellerbetrieb bis hin zu Sport- und Spielstationen. Die Vorbereitungen hatten sich gelohnt - die Sonne schien auch, und es kamen viele, die Spaß hatten und sich ausprobierten.
a
Die mitgebrachten Erwachsenen hatten auch ihre Freude, wurden kulinarisch betreut, konnten sich künstlerische Darbietungen wie den Auftritt der "City Slickers Leipzig" mit Westerntänzen oder dem des Connewitzer Carnevalsclub ansehen,
a
oder selbst an sportlichen Aktivitäten wie Preiskegeln oder Langlauf durch die Siedlung teilnehmen.
Die Pflanzentauschbörse lief erfolgreich. Der seit einigen Jahren vom Vorstand betriebene Info-Stand hatte diesmal die Mitgliederwerbung bzw. die Vorteile einer Mitgliedschaft als zentrales Thema, anschaulich auf Plakaten und Handzettel erklärt, außerdem wurde eine Unterschriftenaktion zum Erhalt des Siedlungscharakters durchgeführt.
a
Die Zufriedenheit unserer Kleinsten und der Meusdorfer Siedler sind Dank für den in Vorbereitung der Organisation und der personellen Absicherung betriebenen Aufwand und für die Mühe - so bekommen die sehr zahlreichen Unterstützer und Helfer Anerkennung für Ihre Arbeit.
Karussell

FS

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft