Einzug in die neuen Geschäftsräume

Der VWS hat's gepackt:
Umzug der Geschäftsstelle abgeschlossen

Die Stunden in der alten GS sind gezählt.
Die Stunden in der alten GS sind gezählt.   © KH

Pünktlich am 25 März 07.00 Uhr stand die Umzugsfirma "ms-umzüge" vor der Tür der bisherigen Geschäftsstelle. Zügig wurde der Möbelwagen beladen, um anschließend das Inventar zur neuen Adresse zu bringen. Zwischendurch kam noch eine Transportfirma, die auf Transporte von elektronischen Geräten spezialisiert ist.

Der Kopierer wird gebracht.
Der Kopierer wird gebracht.   © KH

In den neuen Räumen wurden die Transportfirmen bereits erwartet. Als erstes wurde der Drucker/Kopierer vorsichtig mit einer Treppenkarre über die 13 Stufen bis zur vorgesehenen Stelle transportiert. Anschließend wurde gleich kontrolliert, ob der Drucker den Transport heil überstanden hat. 11.50 Uhr kam der Möbelwagen und viele fleißige Hände packten an, um alles an Ort und Stelle zu schaffen.
Der Möbelwagen rollt an.
Der Möbelwagen rollt an.   © KH
Immerhin sind es 13 Stufen.
Immerhin sind es 13 Stufen.   © KH
Die schwere Arbeit der Möbelträger.
Die schwere Arbeit der Möbelträger.   © KH
Das Verbandsschild wird angebracht.
Das Verbandsschild wird angebracht.   © KH

An dieser Stelle noch einmal Dank an die Siedlerfreundinnen und Siedlerfreunde, die uns beim Umzug aktiv geholfen haben. Namentlich war das unser Ehrenmitglied Eva Buchholz, Elke Liebing, die Vorsitzende des SV Teichsiedlung Portitz, der Vorsitzende der Moränensiedlung Heiko Zeidler und sein Sohn, der Vorsitzende der SG Zur Aue, Sfrd. Wolfgang Kaul und der Vorsitzende des SV Fortuna Siedlung, Sfrd. Holger Fischer.
Fleißige Helfer, der Vorsitzende der SG
Fleißiger Helfer, der Vorsitzende der SG "Zur Aue" Wolfgang Kaul.   © KH
Aktuell sind noch nicht alle Schrauben angeschraubt, aber die Technik funktioniert, das Netzwerk steht und im Laufe der Zeit wird sich auch wieder die nötige Routine einstellen.

Noch einmal unsere neue Anschrift: Seelestraße 27a in 04349 Leipzig

KH