Kinder- und Straßenfest 2015 beim Siedlerverein Pirna

Wie schon seit vielen Jahren richtete der Siedlerverein Pirna am 30.05.2015 traditionell ein Kinder- und Straßenfest aus.

a
Bei trübem Wetter begannen am Sonnabendvormittag die Aufbauarbeiten.
a
Mit zunehmender Zeit verbesserte sich die Wetterlage und am Nachmittag konnte bei bestem Sonnenschein das Fest eröffnet werden.
a
Die Kinder konnten sich bei verschiedenen Stationen betätigen. So waren Möglichkeiten beim kreativen Basteln, Spielstraße,
a
Parcours der Verkehrswacht, Ponnyreiten und weiteren Spielen gegeben und auch rege genutzt.
a
Zum Schluss konnten alle Kinder am Glücksrad drehen und einen Preis mit nach Hause nehmen.
a
Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Neben Kuchenbasar und dem Standard "Bratwurst und Bier" wurde auch Zuckerwatte angeboten,
a
was bei den Kindern und auch Erwachsenen großen Anklang fand. Besondere Erwähnung sollte die erstmalige Mitwirkung von jungen Siedlern und deren Kindern bei der Ausgestaltung finden.
a
So ging der Nachmittag viel zu schnell zu Ende und der Abend war den Erwachsenen vorbehalten. Bei interessanten Gesprächen wurde bis Spät
a
zusammengesessen und viel Erinnerungen ausgetauscht und auch neue Pläne geschmiedet.
Ein großer Dank gilt den vielen Helfern, die den Tag unterstützt haben.
a
Auch die Sponsoren "Hotel zur Post", "Blumenhaus Walter"," Bäckerei Walther" und der OBI-Baumarkt sollen dabei nicht vergessen werden.

C.T.