Kinder- und Straßenfest 2015 beim Siedlerverein Pirna

Wie schon seit vielen Jahren richtete der Siedlerverein Pirna am 30.05.2015 traditionell ein Kinder- und Straßenfest aus.

a
Bei trübem Wetter begannen am Sonnabendvormittag die Aufbauarbeiten.
a
Mit zunehmender Zeit verbesserte sich die Wetterlage und am Nachmittag konnte bei bestem Sonnenschein das Fest eröffnet werden.
a
Die Kinder konnten sich bei verschiedenen Stationen betätigen. So waren Möglichkeiten beim kreativen Basteln, Spielstraße,
a
Parcours der Verkehrswacht, Ponnyreiten und weiteren Spielen gegeben und auch rege genutzt.
a
Zum Schluss konnten alle Kinder am Glücksrad drehen und einen Preis mit nach Hause nehmen.
a
Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Neben Kuchenbasar und dem Standard "Bratwurst und Bier" wurde auch Zuckerwatte angeboten,
a
was bei den Kindern und auch Erwachsenen großen Anklang fand. Besondere Erwähnung sollte die erstmalige Mitwirkung von jungen Siedlern und deren Kindern bei der Ausgestaltung finden.
a
So ging der Nachmittag viel zu schnell zu Ende und der Abend war den Erwachsenen vorbehalten. Bei interessanten Gesprächen wurde bis Spät
a
zusammengesessen und viel Erinnerungen ausgetauscht und auch neue Pläne geschmiedet.
Ein großer Dank gilt den vielen Helfern, die den Tag unterstützt haben.
a
Auch die Sponsoren "Hotel zur Post", "Blumenhaus Walter"," Bäckerei Walther" und der OBI-Baumarkt sollen dabei nicht vergessen werden.

C.T.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft