80. Vereinsjubiläum des SV Lohsa am 21.10.16

Reisebericht zum 80. Vereinsjubiläum des SV Lohsa am 21.10.16

Die Festveranstaltung wurde durch ein kurzes Grußwort des Vereinsvorsitzenden, Sfrd. Bomsdorf eröffnet.

© CT
Anschließend hatte der Vertreter des Verbandes Wohneigentum Sachsen e. V., Sfrd. Thinius, die Gelegenheit die Grußworte des LV und der RAG Ostsachsen zu übermitteln. Dabei konnte auch eine Ehrenurkunde, ein Gutschein für eine Geldprämie sowie eine Aufmerksamkeit der RAG übergeben werden.
© Bomsdorf

Auch der Bürgermeister der Gemeinde Lohsa sprach Grußworte aus und übergab ein Gastgeschenk. Anschließend gab es bei Speis und Trank eine gemütliche Runde.
© CT
Ein Siedlerfreund untermalte das Ganze mit dezenter Musik. Die geführten Gespräche drehten sich um vielfältige Themen der Arbeit des Vereines, so die regelmäßig durchgeführten Mehrtagesfahrten, die Unterstützung des Seifenkistenrennens, Probleme mit den Kleingärtnern, welche die Mitgliedschaft im Verein aufgezwungen wurde.
© CT
Dieses Thema soll bei einem demnächst geführten Gespräch im Rathaus angesprochen werden. Problematisch ist auch die Wasserversorgung der Kleingärten und die Entsorgung der Abfälle.
Eingeschätzt werden kann, dass ein Besuch an der Basis für alle Beteiligten immer ein Gewinn ist. So können viele Angelegenheiten angesprochen werden und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Pirna, 23.10.16
Christian Thinius

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft