Vorstandsarbeit in unserem Landesverband Verband Wohneigentum Sachsen e.V.

Sehr geehrte Siedlerfreundinnen, sehr geehrte Siedlerfreunde,

seit langem sind wir bemüht unseren Landesverbandsvorstand weiter zu stärken und dessen Arbeit stabiler und wirksamer zu gestalten.
Die Arbeit und das beharrliche Ringen unseres Landesvorsitzenden Sfrd. Dr. Wolfram Heine zeigt erste Ergebnisse bei der Gewinnung von Siedlerfreunden, die bereit sind im Landesvorstand mit zu wirken.
Diese Stärkung unseres Landesverbandes und ins besondere die Arbeit des Landesvorstandes liegt im Interesse aller unserer Mitglieder.
Zahlreiche Vorgehensweisen von Behörden und Institutionen konnten mit Hilfe der Unterstützung des Landesverbandes, insbesondere durch die Unterstützung unseres Rechtsschutzpartners der ARAG korrigiert oder verhindert werden.
Allein über einhundert Rechtsschutzübernahmen durch die ARAG zum Schutz unserer Mitglieder 2017 zeugen von der Wertigkeit und Notwendigkeit unseres Landesverbandes.
Hier auch ein Dankeschön an die gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der ARAG, Frau Schnelle und Herrn Pritschow.

Wir sind uns aber auch darüber im Klaren, dass nicht immer all unsere Vorstellung bei Rechtsstreitigkeiten durchzusetzen sind. Gesetze und Verordnungen verhindern auch hier den Einsatz von gesundem Menschenverstand.

In unserem Vorstand sind Funktionen wie Kinder- und Jugendarbeit, Frauenarbeit, Regionale Arbeitsgruppenleiter zu besetzen. Die derzeitige Arbeit der RAG-Leiter führt durch das Fehlen von RAG-Leitern in einigen Regionen zu erheblichen Belastungen der Siedlerfreunde Steinhäuser und Thinius, die die Betreuung mehrerer Regionen ehrenamtlich übernehmen.
Wir bitten unsere Mitglieder hier unterstützend an die RAG Leiter heranzutreten und bei der Arbeit behilflich zu sein, bzw. RAG-Tätigkeiten zu übernehmen.

Unser geschäftsführender Vorstand tagt einmal monatlich in unserer Geschäftsstelle, der gesamte Vorstand tagt vierteljährlich.
Sehr geehrte Siedlerfreundinnen und sehr geehrte Siedlerfreunde Sachsens unterstützt uns bei unserer gemeinsamen Arbeit unseren Verband zu stärken, unterstützt unsere Vorstandsarbeit. Mit der weiteren Besetzung im Vorstand werden wir noch effektiver und erfolgreicher unsere gemeinsamen Interessen vertreten.

Klaus Kobelt

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft