Vorstellung Geschäftsführer

Jens Hahmann
© Foto Rechnitz
Mein Name ist Jens Hahmann und ich bin seit 01.01.2018 als Geschäftsführer in der Geschäftsstelle des Verbandes Wohneigentum e.V. eingestellt.
Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder (8 und 9 Jahre alt).

Der Geschäftsführende Vorstand hat mit mir eine Einarbeitungszeit von 6 Monaten vereinbart die ich im Moment absolviere.

Mein beruflicher Werdegang beginnt mit dem Realschulabschluss. Danach habe ich eine Ausbildung zum Energieelektroniker erfolgreich absolviert.

Weiterhin habe ich eine einjährige Ausbildung als Audio Engenieer erfolgreich abgeschlossen. In den Jahren 2010 bis 2011 absolvierte ich darüber hinaus ein Studium zum Bachelor auf Sciene/Arts am SAE- Institut in Berlin und erwarb umfangreiche Erkenntnisse auf den Gebieten der

  • Kostenplanung

  • Personalplanung und Koordination und

  • Der Organisation von Veranstaltungen.

Beruflich war ich im Wesentlichen in der Zeit von 09/2001 bis 08/2009 als Soldat bei der Bundeswehr tätig.
Dort leitete ich anfangs die Waffenkammer, war verantwortlich für die Waffeninstandsetzung und für die Organisation der Materialverteilung. In der Folge wurde ich als Lagezentrums- Verantwortlicher zur Organisation von Flügen des Personals und Materials in den Auslandseinsatz und zurück ins Inland eingesetzt.

Ab Oktober 2013 war ich bei der Firma HAEMA AG tätig.

In meine Tätigkeit als Geschäftsführer des VWS werde meine ganze Erfahrung einbringen um eine gemeinsame erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Landesverbandsvorstand und den örtlichen Gemeinschaften als auch mit den Einzelmitgliedern zu gewährleisten.
Ich freue mich auf gemeinsames Wirken mit den Vereinen, Mitgliedern und Kooperationspartnern und wünsche mir Unterstützung aus dem Erfahrungsschatz von Vereinsvorsitzenden und Mitgliedern.

Mir geht es vor allem darum, dass

  • die bereits im VWS begonnene Ausgestaltung der Arbeit mit den elektronischen Mitteln noch schneller und für alle handhabbar fortgesetzt wird;

  • der Informationsfluss bis zu den Vereins- und Einzelmitgliedern durch die intensive Einbeziehung der Arbeit mit Facebook und unserem Newsletter umfassender geführt wird;

  • meine Arbeit in der Geschäftsstelle den Geschäftsführenden - und den Gesamtvorstand zur besseren Führung des gesamten Landesverbandes befähigt:

  • die Strukturen des Verbandes vor allem in Regionalen Arbeitsgruppen widerhergestellt werden.

  • durch meine Konsultationsbesuche in den Örtlichen Gemeinschaften die Verbindung zwischen GS und den RAG, wie auch den Örtlichen Gemeinschaften wieder fester wird und diese Gemeinschaften besser informiert sind und

  • durch die Intensivierung der Mitgliederwerbung der Verband wieder stabil und finanziell sicher arbeiten kann.

Um mich in die Materie der Geschäftsführung gründlich einzuarbeiten werde ich in meiner Einarbeitungszeit 2 Lehrgänge zu den gesetzlichen Regelungen zur Vereinsführung und einem Workshop zu Gestaltung der Buchhaltung und Rechnungsführung besuchen. Ich bekomme die Gelegenheit im Rahmen einer wöchentlichen Konsultation sowohl in Baden- Württemberg als auch in Hessen die praktische Arbeit in den Landesverbänden zu erfahren und mein Wissen zu festigen.

Wenn sie jetzt noch Fragen zu meiner Einführung haben bitte ich sie zu stellen.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft