Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum e.V.

... für alle, die bauen, modernisieren und wohnen

Seiteninhalt

Abschluß der Siedlungsumstellung vom Sack auf Tonne !

Information !

Mit dem heutigen Tag haben wir die letzte Siedlung ( Siedlung Meusdorf) vom gelben Sack auf eine gelbe Tonne umgestellt.
Alles in allem haben wir ca. 11.200 Behälter ausgestellt.
Abgelehnt haben derzeit ca. 35 Haushalte die gelbe Tonne, dafür gab es aber zusätzlich auch eine Vielzahl von normalen bestehenden Stadtgrundstücken
die bisher in Behältergebieten ebenfalls mit einem Sack gesammelt haben und nunmehr zwingend einen Behälter nutzen müssen.

Die Großwohnanlagen wie z.B. in der Erla-Siedlung (ein paar Blöcke der LWB GmbH) und der Krochsiedlung (Wohnungsunternehmen Gaedeke) werden
in Abstimmung in den nächsten Tagen noch auf Container 1100-l umgestellt, so dass dann auch dort der Sack der Vergangenheit angehört.

Noch notwendige Wechsel von 240-l in 120-l oder umgekehrt, werden natürlich auch in den nächsten Tagen und Wochen realisiert.

Quelle:

Email vom 21.01.2019 von
Abfall-Logistik Leipzig GmbH

zurück     oben     drucken

Zum Seitenanfang


Fusszeile

© Verband Wohneigentum Sachsen e.V.

Zum Seitenanfang