Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Verband Wohneigentum e.V.

... für alle, die bauen, modernisieren und wohnen

Seiteninhalt

Mitgliederversammlung in der Regionalen Arbeitsgruppe 3 - Leipziger Land-Borna

Für den 01.März 2019 hatte Sfrd. Joachim Steinhäußer - der Vorsitzende der Regionalen Arbeitsgruppe 3 - seine Mitglieder aus vier örtlichen Gemeinschaften Böhlen, Rötha, Kahnsdorf und Pötzschau zur ersten Mitgliederversammlung in diesem Jahr eingeladen. Die Schwerpunkte der Beratung waren die Nutzung der Angebote des Verbandes Wohneigentum Sachsen für seine Mitglieder sowie die Notwendigkeit der Gewinnung neuer Mitglieder für den Verband und die örtlichen Gemeinschaften. Nachwuchs in der Mitgliedschaft ist eine unbedingte Notwendigkeit für die Kontinuität im Gemeinschaftsleben.
Mit Blick auf das bevorstehende Frühjahr wurde der anschließende Vortrag von Kräuterpädagogin Angelika Ende sehr gut aufgenommen. Sie informierte über die richtigen Anbaumethoden für Kräuter und Heilpflanzen und deren sachgerechte Verwendung. Ein Kräuterquiz rundete die Veranstaltung ab.

RAG3

© JS

zurück     oben     drucken

Zum Seitenanfang