1. Kinder- & Sommerfest der Emil-Teich-Siedlung

© SG-ETS

Sehr geehrte Damen und Herren,

als sich die Siedlergemeinschaft Emil-Teich-Siedlung e.V. unter dem Dach des Verbandes Wohneigentum Sachsen e.V. im Frühjahr 2016 gründete, stand die Vereinsarbeit fast ausschließlich unter dem Diktat der Auseinandersetzung mit den Kommunalen Wasserwerken und der Stadt Leipzig für eine gerechte und bezahlbare Abwasserbeseitigung, nachdem bereits zahlreiche Siedler viele Jahre zuvor für eine realisierbare Abwasserbeseitigungslösung stritten.

Als nun zu Beginn des Jahres den Siedlern abschließend die Kostenbescheide der Erschließung zugingen und letztlich eine Halbierung der ursprünglich von den Wasserwerken veranschlagten Kosten erstritten werden konnte, war der Entschluss schnell gefasst, sich nunmehr den schönen Aspekten der Vereins- und Gemeinwesenarbeit zuzuwenden.

So bemühen sich die Siedlerinnen und Siedler fortwährend um eine Verschönerung ihrer Siedlung. Neben einem neuen Vereinsschaukasten sind die Siedlerinnen und Siedler aber besonders auf ihre einzigartige Parkbank stolz, welche Siedlerfreund Kluttig stiftete.

Und nun lud die Siedlergemeinschaft gemeinsam mit den Gastronomen des Walradushofes und dem ansässigen Biobauern Engler zum 1. Kinder- & Sommerfest der Emil-Teich-Siedlung ein.

Die Resonanz von weit über 400 Besuchern übertraf dann selbst die kühnsten Erwartungen der Veranstalter. Mit zahlreichen Attraktionen bot sich den kleinen Gästen ein buntes Programm. Viele der Größeren ließen das Fest dann erst in den späten Abendstunden ausklingen.

Das dieses Fest ein voller Erfolg werden konnte, verdanken die Veranstalter aber nicht zuletzt den zahlreichen Helferinnen und Helfern, welche seit vielen Wochen akribisch mit den Vorbereitungen beschäftig waren. Ihnen allen ein großes Dankeschön!

1. Kinder- und Sommerfest Emil-Teich-Siedlung

• Bild 1 von 9

• Bild 2 von 9

• Bild 3 von 9

• Bild 4 von 9

• Bild 5 von 9

• Bild 6 von 9

• Bild 7 von 9

• Bild 8 von 9

• Bild 9 von 9

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft