Mariental-Gudrun-Siedlung e.V. Kinder- und Familienfest 01. Juni 2019 ein toller, voller Erfolg

Seit langer Zeit gab es in unserem Verein Überlegungen, wieder einmal ein Kinder- und Familienfest auf der Märchenwiese zu organisieren. Warum ist es in diesem Jahr gelungen? Es war die Bereitschaft von jungen Familien - Familie Eiche, Frau Fietzke, Familie Went und Familie Ziegner - bei diesem Fest, die sportliche Organisation und Betreuung der Kinder zu übernehmen. Es waren
acht Stationen eingerichtet, wo die Kinder eine sportliche Aufgabe erfüllen sollten. Dazu gehörten Sackhüpfen, Eierlaufen, Basketballwerfen, Dosenwerfen, Torwandschießen, versteckte Eier, Balancieren und Schubkarrenrennen. Jedes Kind erhielt einen Teilnehmerpass, in dem die Bewältigung der einzelnen Stationen durch einen Stempel quittiert wurde. Für einen vollständig ausgefüllten Teilnehmerpass erhielt jedes Kind eine Frühstücksdose des Verbandes Wohneigentum gefüllt mit verschiedenen Süßigkeiten.
Groß war im Vorfeld die Ungewissheit wie viele Kinder kommen werden. Dank einer umfangreichen Werbung im Wohngebiet und im Sachsen Sonntag sind an diesem Nachmittag ca. 300 Besucher auf die Märchenwiese gekommen.

Unterstützung erhielten wir an diesem Tage von der Sparkasse Leipzig und vom 1. FC Lok Leipzig, die mit einem eigenen Stand und Torwänden an unserem Kinderfest teilnahmen.

Groß war der Andrang beim Gesichterschminken. Hier haben Frau Eiche und Frau Fietzke ohne Pause die Gesichter der Kinder mit attraktiven Kunstwerken versehen.

Großes Interesse haben auch die gasgefüllten Luftballons gefunden. Jürgen Bremer und Helga Herber hatten alle Hände voll zu tun, um die Ballons zu füllen und mit einer Wettflugkarte zu ver-sehen. Auch die frisch Vermählten Sven und Jessica Schmidt, die ihre Hochzeit im Rosengarten feierten, ließen es sich nicht nehmen, einen Glücksballon steigen zu lassen.

Im Verlaufe des Nachmittags besuchte auch der stellvertretende Vorsitzende des Verbandes Wohneigentum Sachsen Klaus Kobelt und unser Ehrenvorsitzender Claus Walther das Kinder- und Familienfest. Frank Sagner informierte mit einem Stand über die Arbeit des Landesverbandes.

Für die sehr gute gastronomische Betreuung bedanken sich die Gäste bei dem Team vom Gasthaus "Am Monarchenhügel" in Meusdorf.

Nicht zuletzt interessierten sich Marienbrunns Einwohner auch für die Tafel mit den historischen Fotos aus den Entstehungsjahren unserer Siedlung.

Im Ergebnis dieses gelungenen Festes möchte sich der Vorstand bei allen Sponsoren und Unterstützern ganz herzlich bedanken:
Baufirma Frank Gruner
Verband Wohneigentum Sachsen e.V.
Sparkasse Leipzig - Filiale Marienbrunn
Rheinland Versicherung
Apotheke Marienbrunn
1. FC Lok Leipzig
Gartenverein "Märchenland"
Gasthaus "Am Monarchenhügel"
Familie Klauß

Der Dank gebührt auch Karen Altmann, Volkmar Gruner, Brigitte Hartung, Doris List und Horst Neumann die aktiv an der organisatorischen und technischen Verbreitung des Festes beteiligt waren.

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft