Unser Landesverbandstag 2021 - Die Wahlen


Sehr geehrte Siedlerfreundinnen und Siedlerfreund,

als Landesverbandsvorsitzender möchte ich mich bei den Delegierten für die gute Disziplin bezüglich unserer schriftlichen Wahl bedanken.
Die jeweiligen, gemeldeten Delegierten der Örtlichen Gemeinschaften (ÖG) bekamen alle Unterlagen zur schriftlichen Wahl zugesandt. Für Alle Beteiligten ein absolutes Neuland.
Am heutigen Tag haben wir weit über 50 Prozent der ausgegebenen Unterlagen zurückerhalten.
Die mind. 50 Prozent sind für eine gültige Wahl Voraussetzung. Die Wahl durfte für unseren Landesverband so durchgeführt werden, da die Bedingungen der Pandemie gelten.

Am 30.06.2021 wurden in der Geschäftsstelle unter Aufsicht der Wahlkommission die im Tresor befindlichen Wahlunterlagen geöffnet und die abgegebenen Stimmen ausgewertet.
Danach werden die gewählten Vorstandsmitglieder in der konstituierenden Sitzung sich beraten.

Da die Wahl als geheime Wahl stattfindet, haben wir keine Übersicht, der Delegierten, die Ihre Unterlagen zurückgesendet haben.
Auf diesem Weg möchte ich alle Delegierten bittet zu überprüfen, ob die Wahlunterlagen an die Geschäftsstelle versandt wurden. Ich würde mich freuen, wenn die Zahl der Stimmenabgaben weiter steigt.
Nehmen sie von Ihrem Recht der Wahl Gebrauch.
In diesem Zusammenhang möchte ich unserem Geschäftsführer Sfrd. Jens Hahmann und unserem Urgesetin Mitarbeiter Sfrd. Frank Sagner danken für die hervorragende Vorbereitung der Wahlunterlagen, bis hin zum Versand. Herzlichen Dank.