Unser 100-Jahr-Feier

Im Jahr 2023 feiert unser Verband seine 100jährige Gründung. In Dresden gegründet beabsichtigen wir in Dresden eine Festveranstaltung.

Wir rufen alle Mitglieder zur Gestaltung einer Festschrift und der Feierlichkeit im Jahr 2023 zur Unterstützung auf. Dabei denken wir an Infos über Siedlungsgründungen und deren Entwicklungen. Ehrung von aktiven Mitgliedern.

Bitte weitere Vorschläge aus Erinnerungen.

Im Jahr 2023 jährt sich die Gründungsversammlung des Allgemeinen Sächsischen Siedlerverbandes (ASSV) mit anschließendem Öffentlichen Siedlertag in Dresden zum 100. Mal.- somit steht in Sachsen die Wiege des Siedlungswesens.
Die Wahrung der Interessen der Siedler und die Förderung aller Siedlerbestrebungen gemeinnütziger Art sind über Jahre bis heute ausgewiesene Verbandszwecke.
Das Jubiläum unseres Verbandes möchten wir im Rahmen einer Festveranstaltung begehen.
Wie das 90jährige Jubiläum ist beabsichtigt die Feier wieder in Dresden durchzuführen. Durch unser Vorstandsmitglied Sfrd. Heiko Zeidler werden Vorbereitungen getroffen, diese Feier im Jahr 2023 als Verbandeshöhepunkt anzusehen und dementsprechend zu organisieren.
Aus gegebenem Anlass soll auch eine Festschrift gedruckt werden.
Hierzu rufen wir alle unsere Mitglieder auf, uns mit Beiträgen und Geschichten bei der Erstellung dieser zu unterstützen. Also, wenn Sie interessantes historisches Material beisteuern oder über Ereignisse, Anekdoten u.a. berichten können, so überlassen Sie es uns zu Veröffentlichung und schicken es an die Geschäftsstelle.