Staatsminister Thomas Schmidt kommt auf Einladung zum Verband Wohneigentum Sachsen e.V.

Auf Einladung des Landesvorstandes Verband Wohneigentum Sachsen e.V. stellte sich Staatsminister Thomas Schmidt, Minister für Regionalentwicklung und Bau im Sächsischen Landtag unseren Fragen.

GS Staatsminister
© VWS
Im Saal neben unserer Geschäftsstelle nahmen erfreulicherweise 36 Mitgliederinnen und Mitglieder unseres Verbandes teil. Pünktlich 09:30 Uhr, bei einer Tasse Kaffee und belegten Brötchen konnte nach einer kurzen Vorstellung durch den Staatsminister die lockere Frage-Antwortrunde beginnen.
90 Minuten waren sehr schnell vorbei. Staatsminister Schmidt bemühte sich alle Fragen unserer Mitglieder zu beantworten.
Eine, sehr bodenständige Rund fand großen Anklang in der Runde.
GS Staatsminister 2
© VWS
Ein Thema waren die sehr hohen Preise beim Erwerb eines Grundstückes und beim anschließenden Hausbau.
Der Staatsminister gab zu bedenken, dass sowohl das Grundstück nicht unbedingt 1.000 m² und das Haus auch nicht gleich 150 m² groß sein müsse, um hier Kosteneinsparungen erzielen zu können.

Sfrd. Dr. Peter Jantsch SG Windmühle Dresden schlug vor, Großkonzerne doch zu überzeugen, dass diese für ihre Mitarbeiter bei der Schaffung von Wohnraum zu erschwinglichen Preise unterstützen könnten.
Alle Anwesenden Mitglieder äußerten sich positiv und bekamen die Überzeugung vermittelt, mit dem sehr erfahrenen Staatsminister Schmidt können wir reden und er hat ein offenes Ohr für unsere Anliegen. Wir sind überzeugt, dass wir mit Staatsminister Schmidt einen Minister an unserer Seite wissen, der unsere Probleme ernst nimmt und bereit ist unsere Interessen aufzunehmen und auch vertritt.
Sfrd. Klaus Kobelt sagte, Herr Minister "Sie sind in der Lage Fragen zu beantworten, die noch gar nicht gestellt wurden. Meine Fragen brauchte ich nach Ihren Ausführungen nicht zu stellen."

Auf der Seite Sachsen.de wurde auch ein Artikel zu dem Treffen veröffentlicht. Link finden Sie hier

sächsischer Staatsminister
sächstischer Staatsminister Thomas Schmidt   © www.smr.sachsen.de Foto-Atelier Klemm

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft