SV Lohsa e.V.

75 Jahre Siedlerverein Lohsa

Die Siedlerfreunde feiern im Zelt.  
Der stellv. Vorsitzende des LV, Sfrd. Dieter Israel, überbrachte am 07.07.2012 die Grüße und Glückwünsche des Vorstandes zum Jubiläum des SV Lohsa in der Einheitsgemeinde Lohsa. Die Veranstaltung war wieder ein Höhepunkt im kulturellen Leben der Gemeinde.
Bürgermeister U. Witschas  
Wer unseren 15. Familienwandertag in Lohsa miterlebt hat, wird sich noch an dieses Ort- und Heimatfest erinnern. Auch diesmal lag die Organisation wieder in den bewährten Händen von Sfrd. Eberhard Beyer und demzufolge war es wieder ein Höhepunkt! Es gab die traditionelle Urkunde und eine Prämie vom LV, ausgezeichnet wurden einige Siedlerfreunde mit der Goldenen und Silbernen Ehrennadel des Verbandes dazu nochmals unseren herzlichen Glückwunsch. Einen sehr starken Beifall gab es, als der Bürgermeister Herr Udo Witschas aufgerufen wurde, um die Goldene Ehrennadel des Verbandes für seine herausragenden Verdienste um den Siedlerverein in Empfang zu nehmen. Da er das nicht wusste, war es für ihn eine echte Überraschung. Wir wünschen allen Ausgezeichneten, dem Vorstand der Siedlung, den Mitgliedern insgesamt weitere schöne Jahre in ihrer Gemeinschaft und versprechen zum nächsten runden Jubiläum sind wir wieder da!