Bundeswettbewerb 2013

Unter dem Slogan „Wohneigentum-heute für morgen“ fand am 19.04.2013 eine Begehung des Siedlervereins „An der Windmühle“ Dresden Niedersedlitz durch eine Jury des Bundesverbandes Wohneigentum statt. Folgende Jurymitglieder nahmen die Bewertung vor: Dr. Wolfgang Preibisch als Vorsitzender, weitere Jurymitglieder sind Martin Breidbach, Manfred Jost, Martina Klügel, Heinrich Rose. Der Verein „An der Windmühle“ wurde 2012 Landessieger in Sachsen. Die Landessieger aus den Bundesländern nehmen am Bundeswettbewerb teil. Bundesweit stellen sich 15 Siedlervereine zur Wahl. Die Begehung findet unter den Kriterien Energieeffizienz, Generationentauglichkeit, Klimaschutz, Ökonomie und soziales Engagement statt.

Jury- und Vorstandsmitglieder vor der Begehung
Gepflegte Vorgärten und Häuser bestimmen den Charakter dieser Siedlung
Der Vereinsvorsitzende Dr.P. Jantsch im Gespräch mit dem Juryvorsitzenden Dr. W. Preibisch und Sfrd. H. Rose dem Vorsitzenden des Siedlungsförderungsvereins "Hessen e.V.
Die Jury bei der Siedlungsbewertung
Beispielhafte Lösungen der Energieeffizienz und des altersgerechten Wohnenes wurden vorgestellt
Erinnerungsfoto zum Abschluß vor der symbolischen Windmühle

www.verband-wohneigentum.de/bv/on63116Für weitere Informationen zum Thema ein Link zur Verbandsseite

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft