Sommerfest Meusdorf 2013

Sommerfest in Meusdorf


Wie jedes Jahr führte der SV sein Heimatfest in drei tollen Tagen für alle Siedler und deren Gäste im Juni durch.
Im Mittelpunkt des bunten Treibens stehen die Programmpunkte für unseren Nachwuchs. Dafür wird eigens ein Kinderfest gestaltet mit Schaustellerbetrieb,
Sport und Spiel sowie zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten. Der neu errichtete Spielplatz wurde neben Puppenbühne, Spielmobil, Hüpfburgen, Bastelstrecke und Spielständen wie Kletterstange u.a. eifrig genutzt. Ein Höhepunkt ist das Treffen mit dem Vereinsmaskottchen Meusi, so zum Fototermin oder beim Festumzug mit Feuerwerk. Auch für unsere Siedler wurde ein vielseitiges Show- und Bühnenprogramm organisiert sowie verschiedene Betätigungsmöglichkeiten geboten, so der Meusdorf- Marathon, die Pflanzentauschbörse, eine Rassekaninchenausstellung, Preisskaten und -kegeln, Betrieb einer Gartenbahn u.v.m.
Hervorzuheben ist auch die Gestaltung eines Info- Standes zur Geschichte der Siedlung in 80 Jahren, der auch beim Besuch der Vorstandsmitglieder Sfrd. L. Pätz und Sfrd. S. Stein Anklang fand.
Der Siedlungsvorstand bedankt sich bei allen Unterstützern, Helfern und Mitwirkenden.


F.S.