Kinder und Siedlerfest Oberrochwitz 2013

Kinder und Siedlerfest in Oberrochwitz

Vom 21. - 23.6.2013 lud der SV Oberrochwitz e.V. wieder zum schon traditionellen Kinder- und Siedlerfest ein. Nach dem Aufbau des Festzeltes,
der Hüpfburg und der Technik sowie des Festplatzschmuckes begann am Freitagabend der offizielle Teil mit einem Fackel-/ Lampionumzug. Danach traf man sich an der Feuerschale, die ihre erste Feuerprobe bestand.
Das Kinderfest begann dann am Samstag 14.00 Uhr mit Spielen, Malen, Büchsen werfen und Kirschkernweitspucken. Leider hat der "Hau den Lukas" unser Festgelände nicht gefunden. Dresden ist eben riesengroß und es fanden noch viele andere Veranstaltungen (auch als Dank an die Fluthelfer) in der Stadt und Umgebung statt.
Zum Kaffee gab das Akkordeonorchester seine Visitenkarte ab, dieses Jahr sogar mit einer Sängerin. Dabei wurde für alle Altersklassen von jung bis alt etwas geboten.
Mit Grillen, Knüppelkuchen backen, kalten und warmen Getränken wurde bis in die Nacht gefeiert.
J.K.

http://www.verband-wohneigentum.de/sv-oberrochwitz/