Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Siedler- und Wohneigentumsgemeinschaft Mannheim Casterfeld e.V.

Termine 2018

Freitag den 16.März 2018 Jahreshauptversammlung ab 18:00Uhr

Im Anschluss, frei für alle Besucher, ab ca. 19:00 Uhr Vortrag mit dem Thema "Sicher wohnen - Einbruchschutz" durch die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle

Samstag den 8. Dezember 2018 Casterfelder Weihnachtsmarkt

______________________________________________________________________________________________________________

Sozialfonds Wohneigentum

© Sozialfonds Wohneigentum

Um in Not helfen zu können...

(Klicken Sie aufs Logo für mehr Infos)

Siedler- und Wohneigentumsgemeinschaft Mannheim Casterfeld e.V.

Mitglied im Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e.V.

Wir sind die größte Gemeinschaft der Haus- und Wohnungseigentümer unseres Stadtteils "Mannheim - Casterfeld", ein ruhiges und idyllisches Wohngebiet, gelegen zwischen Neckarau und Rheinau, im Süden unserer schönen Heimatstadt Mannheim.

Ursprung ist die in den 30er Jahren entstandene Sporwörth- und Kraftwerkssiedlung, meist mit viel Eigenleistung errichtete Einfamilienhäuser. Inzwischen ist die Siedlung zu einem unübersehbaren Bestandteil von Mannheim gewachsen.
Unsere Gemeinschaft betreut zur Zeit über 300 Mitgliedsfamilien, die mit ihrem Haus und Grundstück oder auch mit einer Eigentumswohnung Schutz genießen durch unsere starke Dachorganisation, dem "Verband Wohneigentum" (vormals "Deutscher Siedlerbund").

Der Verband Wohneigentum ist mit ca. 370.000 Mitgliedsfamilien der größte Verband, der sich auf politischer Ebene um die Belange des selbstgenutzten Wohneigentums bemüht.

Unser Hauptanliegen ist die Stärkung der Nachbarschaft und das Fördern des Gemeinwohls. Dafür organisieren wir über das Jahr verteilt verschiedene Aktivitäten wie Feste oder Informationsveranstaltungen, wobei unser Siedler Sommerfest das beliebteste und bestbesuchte ist.

Unsere Mitglieder erhalten jeden Monat die Verbandszeitschrift "Familienheim und Garten" mit wertvollen Gartentipps und Informationen rund um "Haus und Garten".

Gemeinnützige Arbeit müssen unsere Mitglieder nicht leisten. Wenn Sie jedoch gerne an unserer Gemeinschaftsarbeit teilnehmen möchten, sind Sie natürlich herzlich willkommen.

Für unsere Mitglieder halten wir diverse Geräte und Nutzgegenstände zum persönlichen Gebrauch in Haus und Garten zu sehr günstigen Mietpreisen, bereit.

Wie zum Beispiel:

• Eine Gartenfräse
• Ein hochwertiges Gerüst der Firma Layher aus Aluminium für ca. 100 qm   Fassadenfläche
• einen Schredder
• einen Vertikutierer
• eine 3-teilige, bis 6,50 m ausziehbare Aluminium Leiter
• einen Kränzle Hochdruckreiniger (130-bar) mit Kanalspülschlauch
• acht Bierzeltgarnituren
• zwei Partyzelte 3x3 m
• ein Partyzelt 4x6 m
• einen Sonnenschirm 2 m
• und noch einiges mehr

Einmal im Jahr organisieren wir eine Heizölsammelbestellung für unsere Mitglieder.

Unser Vereinshaus, die schöne "Futterhütte" am Sandrain 12, ist eingerichtet mit kompletter Küche, zwei getrennten WC`s und einer "Guten Stube" für ca. 25 Personen. Ideal für Familienfeiern, Geburtstage und dergleichen. Das Haus erfreut sich großer Beliebtheit und kann für Veranstaltungen angemietet werden. Mitglieder erhalten natürlich günstigere Konditionen.
Sollten Sie Interesse an einer Vermietung haben, kontaktieren Sie bitte Frau Ute Gerteis Telefon 0621/8710591.

Eine Mitgliedschaft in unserer Gemeinschaft beinhaltet zudem eine kostenlose Rechtsberatung in allen Fragen und Angelegenheiten, die Ihr Haus- und das Grundstück betreffen, wie z.B. • Erschließungskosten • Erbrecht • Mietrecht • Nachbarrecht • Erbbaurecht und • Ähnliches.

Darüber hinaus sind Sie als Mitglied durch eine Haus- und Grundstücks-Haftpflichtversicherung (Deckungssummen: 3.000.000 Euro pauschal für Personen- und Sachschäden, 100.000Euro für Vermögensschäden) und für Klagefälle, die Ihr Haus und Grundstück betreffen, auch noch durch eine Rechtsschutzversicherung geschützt.

Auch beinhaltet ist eine Bauherrenhaftpflichtversicherung aus der gesetzlichen Haftpflicht des Mitgliedes aus Um-, Aus- oder Neubau bzw. Reparatur am Familienheim bis 500.000 Euro Bausumme.

Unsere Frauengruppe trifft sich jeden Dienstag gegen 19:00 Uhr in unserer Futterhütte. Dort wird in geselliger Runde gebastelt, gekocht und vieles mehr.
Und natürlich, wie immer bei einer Frauenrunde, viel geredet und gelacht.
Schauen Sie doch einfach einmal unangemeldet rein, oder sprechen Sie mit unserer Frauengruppenleiterin,
Frau Gertrud Rödelbronn, Sandrain 23, Tel. 87 23 94

Alle oben beschriebenen Annehmlichkeiten und Vorteile können Sie für einen Jahresbeitrag von zur Zeit 36.- Euro in Anspruch nehmen.

Wir würden uns freuen wenn Ihnen unsere Ausführungen gefallen haben und wir Sie als „ NEUES MITGLIED“ in der Siedler- und Wohneigentumsgemeinschaft Mannheim Casterfeld e.V. begrüßen dürften.

Weitere Informationen erteilen gerne:

1.Vorsitzender: Thomas Steinbrenner, Assenheimer Straße 7, 68219 Mannheim
casterfeld@.de

Frauengruppenleiterin: Gertrud Rödelbronn, Sandrain 23, 68219 Mannheim

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e.V.