Infoveranstaltung des Stadtteibüros Hassel.Westerholt.Bertlich

25.08.2022

Stadtumbau Hassel.Westerholt.Bertlich
    Logo Stadterneuerung Hassel.Westerholt Bertlich   © Stadt Herten

Eigentümerforum "Dachflächen und Klimaanpassung"

Die Auswirkungen des Klimawandels spürt man mittlerweile auch in Herten und Gelsenkirchen unmittelbar. Dächer können einen wichtigen Beitrag zur Klimaanpassung leisten. Dachbegrünungen vermeiden Hitzeinseln, Starkregenschäden und bieten Insekten Lebensraum. Photovoltaikanlagen leisten einen wichtigen Beitrag zur Erzeugung von klimaneutralem Strom, der unter anderem zum Heizen oder für die Mobilität genutzt werden kann.
    Das Stadtteilbüro Hassel.Westerholt.Bertlich gibt daher in einem Eigentümerforum einen Überblick über die technischen Anforderungen, Möglichkeiten und Vor- und Nachteile unterschiedlicher Dachnutzungen. Unter dem Motto "Dachflächen und ihr Beitrag zur Klimaanpassung" findet am 31.8. um 17.30 Uhr das sechste digitale Eigentümerforum Hassel.Westerholt.Bertlich statt.
    Herr Zwirner vom Bundesverband Gebäudegrün und Herr Halbrügge von der Verbraucherzentrale NRW referieren zum Thema Dachbegrünung und Photovoltaik. Zudem wird über die passenden Fördermöglichkeiten in den Städten Gelsenkirchen und Herten informiert.
    Die kostenfreie Veranstaltung wendet sich grundsätzlich an alle Hauseigentümer, Hauseigentümerinnen und interessierten Bürger und Bürgerinnen in Hassel.Westerholt.Bertlich. Interessierte können sich vorab unter info@stadterneuerung-hwb.de oder 0209 169 6922 anmelden. Nach erfolgreicher Anmeldung wird am Tag vor der Veranstaltung ein Zugangscode verschickt, mit dem man sich online zuschalten kann.

Stadtteilbüro Hassel.Westerholt.Bertlich, Jörg Hollweg
    Egonstraße 10